Samstag, 27. April 2024, 08:37 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

klexer

unregistriert

1

Montag, 18. März 2013, 13:07

Update hat Port zurückgesetzt

ich habe am Wochenende das Update auf 6.7.1 durchgeführt, das dann natürlich für alle Instanzen gelten soll.

Es hat mir jedoch für meine Live-Instanz 2 den Port4002 auf den Wert von Instanz 1 4001 zurückgestellt, ich benutze das Gateway.
Port 01 für daten, Port 02 für Handel
Das muss man wissen.

Jetzt wurden heute nacht Trades um o Uhr ausgelöst, die die Shorts mit einem satten Gewinn geschlossen hätten. aber Investox zeigte mir an: ausgeführt, keine Fehlermeldung

Heute morgen zur Sicherheit mal in der TWS nachgeschaut und oh Schreck, trades immer noch aktiv.

Herr Knöpfel, kann man in Zukunft eine Fehlermeldung erhalten, wenn ein trade, der auf einem Paperaccount 01 gar nicht existiert, geschlossen wird ?
Grundsätzlich wäre es doch sinnvoll, wenn eine Fehlermeldung erscheint, wenn ein trade geschlossen werden soll, der auf einem anderen Port eröffnet wurde.
oder: ein Fenster in der Leiste oben, in dem man sieht, auf welchen Port die Instanz eingestellt ist, da ich dort eigentlich nie nachschaue.
oder im Orderbuch eine zusätzliche Spalte, auf welchem Port ein Trade ausgeführt wurde.

das wäre sehr hilfreich

igi

Übrigens konnte ich in der TWS die Trades nicht schliessen, wenn ich die virtual position schliessen wollte und im Livechat war auch niemand verfügbar, das geht in Zukunft alles nur per Telefon. Wieder was gelernt.

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Montag, 18. März 2013, 17:22

Hallo,

durch ein Serviceupdate werden keine Einstellungen von Investox verändert, auch keine Porteinstellungen.

Ich gehe davon aus, dass Sie die Instanzen mitsamt der Einstellungen aktualisiert haben (statts nur die "zur Ausführung erforderlichen Programmdateien"), oder die betreffende Instanz verwendet keine lokalen Einstellungen.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

klexer

unregistriert

3

Montag, 18. März 2013, 17:53

Herr Knöpfel, kann man in Zukunft eine Fehlermeldung erhalten, wenn ein trade, der auf einem Paperaccount 01 gar nicht existiert, geschlossen wird ?

Grundsätzlich wäre es doch sinnvoll, wenn eine Fehlermeldung erscheint, wenn ein trade geschlossen werden soll, der auf einem anderen Port eröffnet wurde.

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 071

Wohnort: Iringsweg

4

Dienstag, 19. März 2013, 13:07

Wenn man Systeme und Updates in einem korrekten Rollout-Zyklus ausrollt, kann es selbst dann nicht zu solchen Problemen im Life-Handel kommen, wenn Investox (was hier offensichtlich dann doch nicht der Fall ist) einen Fehler machen würde. Falls Dein Problem nur im Paper aufgetreten ist, so ist doch alles ok, Du weisst dadurch, worauf dann Life zu achten ist.

Such' doch mal im Forum nach "KnowHow: das Investox Rechenzentrum", da ist ein sicheres Vorgehen im Umgang mit neuen Software-Versionen beschrieben. Dieses anerkannte Vorgehen (state-of-the-art!) sichert Dich darüber hinaus noch gegen mögliche eigene Fehler.
Gruss
Bernd

klexer

unregistriert

5

Dienstag, 19. März 2013, 13:29

Hallo bernd
es war kein paper, hat 2.000 Euro gekostet

Und updates werd ich nur noch machen, wenn notwendig

Und im Orderbuch bzw im Sognalprotokoll stehen so viele Angaben, da würde der Port auch nicht stören, aber er wäre immerhin ein Hinweis, ob alles ok ist.

Danke für den Hinweis auf KnowHow: das Investox Rechenzentrum, werd ich mir ansehen.

schöne Grüße igi