Dienstag, 16. April 2024, 05:56 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Roti

unregistriert

1

Mittwoch, 13. August 2003, 21:42

Weitere Optionen zur Darstellung der Kapitalkurve

Hallo Hr. Knöpfel,

ich habe bei einer anderen Börsensoftware (die ich aber nicht besitze, ich arbeite mit Investox XL) folgende Darstellungsvarianten bei der Kapitalkurve gesehen:

siehe Dateianhang OptControl

Interessant finde ich die Option die Kapitalkurve des Optimierungs- und Kontrollzeitraums mit dem optionalen Startpunkt 0 (0 steht für das festgelegte Startkapital des Systems) gemeinsam bzw. nebeneinader darstellen zu können. Des weitern wäre ein dritter Teil in der Investox-Kapitalkurve, der sog. Restzeitraum, sehr hilfreich.

Kann dies in Investox auch integriert werden, oder geht das schon? Was ich hier gut finde ist das man gleich drei Kapitalkurven darstellen kann (auch farblich unterscheidbar) und somit 'optisch' mir über das Handelssystem ein besseres Bild machen kann. Denn im "Restzeitraum" kann ich mir die tägl. Signale nach dem Systemstart verfolgen und das finde ich optisch gut umgesetzt.

Ich weiss das das Ordertool und (hoffentlich) Renko-Charts vorrang haben (ist ja auch richtig so), kann man dies bis Jahresende (bei genügend Interesse der Investox-Kunden) umsetzen.

Wie denken andere Investox-User darüber?

Viele Grüße

Roti :)
»Roti« hat folgendes Bild angehängt:
  • OptControl.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Roti« (13. August 2003, 21:45)


Roti

unregistriert

2

Samstag, 23. August 2003, 12:47

beim Wechseldes Zeitraumes Kapitalkurve auf 0 setzen

Hallo Hr. Knöpfel,

leider scheint mein Vorschlag nicht zu interessieren, gut Mehrheit siegt, habe dies ja nur auf einer anderen Homepage zufällig gesehen. Ich will hier keine Konkurrenzprodukte reinstellen.

Mich würde nur Interessieren ob man die Kapitalkurve (als Option) beim Wechsel in den Kontrollzeitraum und dann beim Wechsel in den realen Zeitraum im Kapitalkurvenchart optional auf 0 setzen kann.

Wenn nicht, kann dies als Option in einem der nächsten Service Packs integriert werden?

Es würde mich freuen wenn andere Investox-User dies auch wünschen würden. Immerhin finde ich eine solche Option sehr hilfreich.

Viele Grüße

Roti :)

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

3

Samstag, 23. August 2003, 13:00

Roti-hast Du schon mal die neue Funktion unter dem Button:TESTZEITRAUM ANZEIGEN-CHARAUSSCHNITT angesehen?

Diese Funktion bewirkt zwar nich eine farbliche Makierung der Zeiträume aber man kann sie fast genauso einsetzen wie das in der gezeigten Grafik
getan wird! Wenn Du während es Optimierens sehen willst wie sich die Zeiträume verändern dann kannst Du senkrechte Linien in die Grafiklegen welche die Zeiträume visuell aufteilt. Möchtest Du die veränderten Kennzahlen im Testzeitraum, dann visualisierst Du ihn mit der oben genannten Funktion!

Schönes WE!
Happy Trading

Nasenbär

unregistriert

4

Samstag, 23. August 2003, 20:25

Hallo zusammen,


ich würde die Darstellungsweise, wie vonRoti vorgestellt auch sehr gut finden und mich freuen, wenn sich soetwas umsetzen ließe, auch wenn das neue Tool (Chartausschnitt) schon eine Verbesserung darstellt.
Schönes WE