Dienstag, 16. April 2024, 21:24 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Registrierungsdatum: 6. August 2010

Beiträge: 311

1

Mittwoch, 10. April 2013, 12:11

SOS - TWS (Gateway) Verbindung unterbrochen und startet nicht mehr

Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem, welches ich nicht gelöst bekomme.

Heute um 10:36 Uhr gab es einen Verbindungsabbruch zwischen IB Server und Gateway. Meine Versuche das Gateway neu zu starten, schlugen fehl. ("Anwendung kann nicht gestartet werden.")
Die TWS (Vers. 933.5) läßt sich auch nicht starten.
Java ist Vers. 7.0.170. System ist W7 64bit.

Bei der Fehlersuche stellte ich fest, dass sich im Browser (Firefox) weder die Seiten "java.com" noch "http://www.interactivebrokers.com" öffnen lassen. Alle anderen Internetseiten lassen sich problemlos öffnen.

Der Virenscanner Avast wurde temporär deaktiviert. Ohne Erfolg.
Den Rechner neu zu starten half auch nichts.

Ich bin nun mit meinem Latein am Ende. Wodurch kann Java bzw. IB blockiert werden? Oder wie bekomme eine Lösung hin?

Herzlichen Dank!
Beste Grüße!
Livermore

Peratron

unregistriert

2

Mittwoch, 10. April 2013, 12:23

Haste die Kiste mal neu gestartet?

Registrierungsdatum: 6. August 2010

Beiträge: 311

3

Mittwoch, 10. April 2013, 12:26

Ja, half nichts.
Beste Grüße!
Livermore

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

4

Mittwoch, 10. April 2013, 12:26

Das hört sich nach einem DNS Problem bei Deinem Provider oder dessen Backbone an. So als ob gewisse Top-Level Domains nicht gefunden werden.

Versuche mal, Seiten im Broser aufzurufen, die in Amiland sind und solche in DLand, Schweiz und anderen Staaten. Wohin connected Deine TWS, Schweiz oder USA?

Entsprechend dann den IB Technik Service anrufen oder Deinen Internet Provider in den Senkel stellen.
Gruss
Bernd

Peratron

unregistriert

5

Mittwoch, 10. April 2013, 12:31

Sind die Webseiten nur an diesem einen oder auch an anderen Rechnern nicht erreichbar?
Sind die Webseiten auch über einen anderen Browser z.b Chrome oder I.E nicht erreichbar?
Hast Du mal kurz Deine Firewall deaktiviert ( Bernd bitte nicht hauen :rolleyes: ) und dann
versucht auf die Webseiten zuzugreifen?

Registrierungsdatum: 6. August 2010

Beiträge: 311

6

Mittwoch, 10. April 2013, 13:22

Danke erstmal für eure promte Hilfe und die wahrscheinliche Lokalisation des Problems!

Der Provider meinte, dass es u.U. an einer älteren Softwareversion des Routers liegen kann und die dortige Firewall nun die entsprechenden Seiten bzw. die TWS blockiert.

TWS connected in die Schweiz.
Schweizer oder auch amerikanische Internetseiten sind sonst erreichbar.

Ich werde berichten, ob ein Update des Routers eine Lösung gebracht hat.

PS. Ja, die Seiten (z.B. java.com) sind auch von anderen Rechnern, die an diesem Router hängen, nicht erreichbar. Andere Browser hatte ich auch probiert, gleiches Ergebnis.
Beste Grüße!
Livermore

Registrierungsdatum: 6. August 2010

Beiträge: 311

7

Mittwoch, 10. April 2013, 22:49

Hier nun die Lösung: es lag tatsächlich daran, dass der Router schon einige Zeit nicht mehr geupdatet wurde. Letztes Update eingespielt und die TWS läuft wieder. Danke Bernd für die punktgenaue Analyse! Und auch dir, Peratron, danke für die schnelle Hilfe!
Beste Grüße!
Livermore

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

8

Donnerstag, 11. April 2013, 13:32

Gern geschehen :)

Ich weiss ja wie es ist, wenn man eigentlich traden will und dann versagt die Technik, Panik regiert .. da ist man auf jeden Gedankenanstoss von aussen angewiesen.

In diesem Sinne, eine stabile Umgebung wünsch' ich Dir
Gruss
Bernd

Registrierungsdatum: 6. August 2010

Beiträge: 311

9

Donnerstag, 11. April 2013, 21:27


In diesem Sinne, eine stabile Umgebung wünsch' ich Dir

Danke!

Ich arbeite daran. Vielleicht hast du ja auch hierfür den passenden Gedankenanstoß? ;)
Beste Grüße!
Livermore