Donnerstag, 18. April 2024, 02:19 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 4. September 2007

Beiträge: 311

Wohnort: Stuttgart

1

Mittwoch, 17. April 2013, 12:45

Probleme bei Devisen-System

Hallo Leute,

ich brauche mal Hilfe bei einem System mit Devisen und der Anbindung an IB.

Bei Signalauslösung kommt das Signal zwar in Investox aber nicht in IB. Im Investox Logbuch kommt der Fehler: Fehler im Programmablauf-Automation Fehler Nr. 2147417848 und im Orderprotokoll steht "Can't find order with id =10" oder auch eine andere Nummer mit der Fehlernummer 135.

Was stellt Ihr eigentlich im System bei Berechnung und Management ein wenn man 1 Lot also 100000 bei EUR-USD handeln möchte?

Machnmal schmiert mir auch die KSEIBUeberwachung ab und funktioniert nicht mehr.

Wäre über Hilfe sehr dankbar, denn ich steh grad voll auf dem Schlauch.
Grüße aus dem Schwabenland
Arend

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Mittwoch, 17. April 2013, 17:17

Hallo,

tritt das Problem nach Neustart des Rechners immer noch auf?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 4. September 2007

Beiträge: 311

Wohnort: Stuttgart

3

Donnerstag, 18. April 2013, 10:34

Hallo Herr Knöpfel,

das mit dem Absturz der Überwachung nicht, die Fehlermeldungen schon. Ich denke die Überwachung stürzt ab wenn ein Fehler kam und ich Investox dann nicht neu starte.

Es kann ja eigentlich nur ein kleiner Fehler in den Einstellungen sein den ich falsch habe.

An einer älteren API Version kann es nicht liegen oder?

Vielen Dank für Ihre Hilfe
Grüße aus dem Schwabenland
Arend

Registrierungsdatum: 4. September 2007

Beiträge: 311

Wohnort: Stuttgart

4

Montag, 6. Mai 2013, 19:39

Hallo,

falls andere auch mal Probleme mit der Orderübertragung an IB haben, hier der Fehler den ich hatte.

Bei mir kam immer der Security Fehler. Habe dann in der TWS bei den API Einstellungen-Sicherheitsvorkehrungen den Punkt: Order Sicherheitsvorkehrung für API Orders umgehen abgehakt und seit dem funktioniert es. Dies nur zur Info!

Aber vielleicht könnte mir jemand sagen wie ein Gewinnziel das ich über den Stop "Intraday Gewinn" definiert habe als Order an IB übertrage. Im System wird er mir angezeigt aber nicht an IB übertragen. Geht das gar nicht über den Intraday-Gewinn?

P.S. Die Abstürze habe ich nicht mehr seit ich die neueste API Version installiert habe!
Grüße aus dem Schwabenland
Arend

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

5

Montag, 6. Mai 2013, 21:38

Aber vielleicht könnte mir jemand sagen wie ein Gewinnziel das ich über den Stop "Intraday Gewinn" definiert habe als Order an IB übertrage. Im System wird er mir angezeigt aber nicht an IB übertragen. Geht das gar nicht über den Intraday-Gewinn?


Im ORM einen Sicherheitsstop (Gewinnziel) verwenden. Entweder mit einer sinnvoll Global calc besetzen oder einer einer zu großen Zahl.
Im Intraday Gewinnziel Stop unter Stop einstellen / Anzeige die Option Verlust-Stop fortlaufend anpassen aktivieren.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Registrierungsdatum: 4. September 2007

Beiträge: 311

Wohnort: Stuttgart

6

Samstag, 18. Mai 2013, 13:21

Hallo,

vielen Dank Lenzelott für Deine Hilfe.

Das mit dem Stop hat so funktioniert, allerdings nicht mit dem Gewinnziel.

Habe den Test jetzt aber eh abgebrochen, deshalb ist es nicht merh so wichtig, obwohl mich schon interssieren würde wieso der
Gewinnziel-Stop nicht übertragen wurde.
Grüße aus dem Schwabenland
Arend