Dienstag, 16. April 2024, 10:33 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

21

Freitag, 12. September 2003, 15:00

Hallo Herr Knöpfel,

das funktioniert leider nicht. Wenn man z.B zum BID einsteigt muss man zum ASK den Trade wieder schliessen. Da man beim Sofort Stopp ASK nicht angeben kann wird Investox die Position auf auf der Basis von BID schliessen und rechnen oder täusche ich mich da?

Mit LAST PRICE +Slippage bekommt man allerdings auch abweichende Ergebnisse weil Slippage ja nur ein fixer Wert ist der nicht immer im gleichen Mase bezüglich des tatsächlichen Spreads tendiert. Vor allen davon betroffen sind kleine Komprimierungen die wenige Punkte als Gewinnziel generieren sollen.
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

22

Freitag, 12. September 2003, 16:27

Hallo,

ich verstehe ich ja nicht, was Sie meinen: aber Sie können doch als Enterbasis Bid und als Exitbasis Ask angeben - und für Short umgekehrt?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

23

Freitag, 12. September 2003, 17:59

Hallo Herr Knöpfel,

auf welche Basis oder was berechnet der Sofort Stopp wenn man als ENTER BASIS BID angiebt +2 Punkte Stopp?

Beispiel:
BID 50€+STOPP 2 Punkte Ergebnis =?€ und EXIT BASIS wird bei einem reinem Stopp System doch gar nicht angesprochen oder liege ich jetzt total daneben?
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

24

Freitag, 12. September 2003, 18:15

Hallo,

wenn der Kurs bei 50 liegt und Sie 2 Punkte Verluststop angeben, dann ist bei Longposition das Limit bei 48 Kurspunkten (bei Intraday- und Sofortstops wird die Exitbasis nicht angesprochen, wie oben gesagt).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

25

Freitag, 12. September 2003, 18:52

Hallo Herr Knöpfel,

somit würde investox bei 48€ die Position beenden und 2 Punkte Verlust rechnen..wenn ich sie richtig verstanden habe. Der Geldkurs würde aber ev. bei 47 oder 47.50 liegen und somit eine halben -einen Punkt unter dem was Investox rechnet oder aufgrund der Stopps korrekt rechnet.Ich hatte ja schon mein Problem mit der Slippage bei Systemen mit kleinen Komps im Tickbereich angesprochen.

Bei Intradaystopps ist es ev. nicht ganz so effizient da der Aussiegszeitpunkt-aufgrund der Stoppberechnung- sowieso mit einer kleinen Slippage versehen werden sollte..
Happy Trading