Dienstag, 16. April 2024, 07:38 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

frank sinatra

unregistriert

1

Dienstag, 7. Mai 2013, 12:26

Rätselhafte Kurse bei EON

Hallo,

ich habe heute morgen von Yahoo EOD Daten für E.ON vom 01.07.2008 - gestern heruntergeladen.
Beim anlegen des neuen Titels fiel mir auf, dass die EON Kurse aus Zahlen bestehen, die in der .csv so nicht stehen. ?(

So ist z. B. der Open am 01.07.2008 laut Yahoo 42,69€. Investox macht daraus 91,04€. Alle Kurse weichen von den in der .csv stehenden Kursen ab.

https://skydrive.live.com/redir?resid=D3…AIbSETcshCLNv5Q

Auch ist mir aufgefallen, dass um den Aktiensplitt der EON Aktie am 04.08.2008 (Kurs geteilt durch 3) ca. 2 Wochen keine Kurse in Investox im Chart angezeigt werden bzw. die Kurse erst am 18.08. weitergehen.

Wo zum Geier bekommt Investox diese Zahlen her?? Wie macht Investox das und warum?

Hoffe jemand weiß Rat hier..

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Dienstag, 7. Mai 2013, 15:31

Hallo,

die Ursache kann eigentlich nur eine falsche Einstellung beim Textimport sein. Im 1. Schritt des Assistenten muss "Zeilen umkehren" aktiviert werden. Prüfen Sie auch das Spaltentrennzeichen (Komma) und Dezimaltrennzeichen (Punkt). Sieht damit bei uns so aus:



Viele Grüße
Andreas Knöpfel

frank sinatra

unregistriert

3

Dienstag, 7. Mai 2013, 16:37

Hallo Herr Knöpfel,

Das Problem ist genauso schnell verschwunden wie es gekommen ist. Nachdem auf dem Rechner 10 Updates installiert wurden (Investox läuft bei mir auf einem alten XP-Rechner) und der Rechner neu gestartet wurde war das Problem beseitigt.


Sorry für den wohl falschen Alarm - so ganz verstehe ich nicht was los war, aber ist mir jetzt auch gleich..

Grüße!

Ähnliche Themen