Dienstag, 16. April 2024, 11:08 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Quantitativo

unregistriert

1

Donnerstag, 16. Mai 2013, 07:31

Investox, RTT, IB Gateway "von selbst geschlossen"

Hallo,

als ich gerade an den Rechner ging hat sich Investox, RTT und IB Gateway von selbst über Nacht geschlossen. Der Rechner war noch an, an der Stromversorgung kann es nicht liegen. Ist mir jetzt schon zum zweitenmal innerhalb 2 Wochen passiert. Wie können sich Programme von alleine schliessen ?
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

klexer

unregistriert

2

Donnerstag, 16. Mai 2013, 08:17

Automatisches Windowsupdate nachts um 3 wäre mein Tipp

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

3

Donnerstag, 16. Mai 2013, 08:21

Möglicherweise hat Dein PC ein Systemproblem. Stichworte zum googeln sind: BSOD, Automatischer Neustart. Oder es ist nur der automatische Windows Update, wie klexer gerade gepostet hat :D

Wenn sich Deine Maschine rebootet hat, kannst Du den genauen Zeitpunkt auch in der Windows Ereignisanzeige (Abschnitt System) fnden und woran es lag (BSOD oder "nur" Windows Update).

Falls es ein BSOD war: den Grund für einen BSOD findet man Dump, falls der Minidump eingeschaltet ist und das Paging auf dem Systemlaufwerk erlaubt ist auf Deiner Maschine. Du kannst Dumps untersuchen. Das geht recht einfach z.B. mit dem BlueScreenView von Nirsoft.
Gruss
Bernd

Quantitativo

unregistriert

4

Donnerstag, 16. Mai 2013, 11:52

Automatisches Windowsupdate nachts um 3 wäre mein Tipp
@klexer, bernd: danke für eure Antworten.

ja genau, das war der Grund. Habe die Einstllung jetzt geändert.