Mittwoch, 17. April 2024, 01:39 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jones

Profi

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2011

Beiträge: 230

Wohnort: Österreich

1

Dienstag, 21. Mai 2013, 11:33

Überwachungslinie beschriften mit Text möglich?

Hallo Inv User,
kann man bei einer von Hand eingezeichneten Linie/Überwachungslinie diese nur mit dem Kurswert beschriften oder wäre es möglich hier den Kurswert und/oder einen Text anzeigen zu lassen - ohne den Weg über Farbstudie beschreiten zu müssen.

lg
jones
lg jones

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Mittwoch, 22. Mai 2013, 17:32

Hallo Jones

Über die Schaltfläche "abc" kann man Text in den Chart einzeichen. Dieses Textobjekt könntest Du dann mit der Position "ab Datum und Wert" auf den Wert Deiner Überwachungsliennie einstellen.

Somit wäre die Linie "beschriftet". Du kannst den Text auch mit verschiedenen Schlüsselwörtern mischen, so dass Du, wenn gewünscht, auch einen dynamischen Text bekommst (Investox V6, ich weiss nicht mehr, wie es in den Versionen davor war; ggf. ausprobieren).

Gruss
Bernd
Gruss
Bernd

jones

Profi

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2011

Beiträge: 230

Wohnort: Österreich

3

Donnerstag, 23. Mai 2013, 11:28

Danke Bernd,
diese Lösung hatte ich bereits - ist aber nicht ganz elegant aber besser als nichts natürlich. Ich habe ja die V6 und da wäre mir in denn Sinn gekommen das man sich Vorlagen macht z.B. Horizont.Linie +Text (das ist mein Break Even).
Aber dennoch vielen Dank für deine Antwort.

jones
lg jones

jones

Profi

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2011

Beiträge: 230

Wohnort: Österreich

4

Freitag, 5. Dezember 2014, 10:29

Überwachungslinie beschriften mit Text möglich?

Hallo, wollt noch mal nachfragen ob es mitlerweilen eine bessere Möglichkeit gibt betreffend Linien u.ä. mit Text zu kombinieren.
lg
jones
»jones« hat folgendes Bild angehängt:
  • Linie mit Wert oder Text versehen.png
lg jones

Registrierungsdatum: 17. September 2002

Beiträge: 190

5

Freitag, 5. Dezember 2014, 13:54

Text im Chart...

Hi Jones!
Ein etwas verstecktes Feature bietet noch Weiteres für evtl. Bedürfnisse.
Textwerkzeug (abc) auswählen, auf Chart klicken und Text schreiben. Pfeilwerkzeug auswählen und auf den erstellten Text doppelklicken. Voila, ein Fenster öffnet sich und weitere Einstellungen sind verfügbar. Vielleicht ist das Gesuchte dort verfügbar oder interessant zu wissen!
Grüsse

vice versa

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

6

Freitag, 5. Dezember 2014, 18:42

Hallo,

die optionale Angabe eines Zusatztextes zur Beschriftung der horizontale Linie wird in der nächsten V7-Version möglich sein.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

jones

Profi

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2011

Beiträge: 230

Wohnort: Österreich

7

Freitag, 5. Dezember 2014, 19:24

danke dür die Antworten ... auch wenn die Fragen manchmal faaaad sind. :rolleyes:

lg jones
lg jones