Freitag, 19. April 2024, 10:06 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Frieder

unregistriert

1

Freitag, 15. August 2003, 11:00

Zeichnen-Instrumente

Hallo Herr Knöpfel!
Da ich sehr oft am Tag neue Support-u.Resist-Linien malen muß sowie auch Trendkanäle etc. fände ich es
sehr viel angenehmer, wenn ein einmal angeklicktes Zeichnen-Tool mit einem kleinen Icon versehen aktiviert bliebe, wie es z.B. bei TPRT und vielen anderen Chartprogrammen der Fall ist, statt nach einmaliger Benutzung deaktiviert zu werden. Dadurch fiele das ständige Hin-und Hergeswitche zwischen Chart und Icon-Kopfzeile flach, was eine deutliche Komfortsteigerung des Programms bedeuten würde.
Auch würde ich es begrüßen, wenn im Projektionskannal sowie im Standardabweichungskanal die Mittellinie eine andere Farbe (und Dicke) als die beiden äußeren Linien hätten, da man bei weit aufgezoomtem Chart intraday nicht jederzeit erkennen kann, ob diese blaue Linie die untere, mittlere oder obere Begrenzung des Kanals darstellt. Bei einigen Chart-Programmen kann man die Farben für alle 3 Linien separat einstellen, was die Erkennbarkeit maximal erhöht.
Frieder

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Freitag, 15. August 2003, 12:13

RE: Zeichnen-Instrumente

Hallo,

ich habe Ihre Vorschläge vermerkt. Die "deutliche Komfortsteigerung" kann ich Ihnen sofort bieten: Schalten Sie einfach das "Mauszeiger-Werkzeug" in der Zeichenleiste (oberstes Werkzeug) ab, danach können Sie so viele Linien zeichnen wie Sie möchten.

Viele Grüße
A. Knöpfel