Freitag, 19. April 2024, 21:35 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Freitag, 15. August 2003, 11:44

Verbesserungsvorschlag Robustheitstest

Hallo,

es ist jetzt möglich auch andere Programme zu nutzen, wärend der Robustheitstest
läuft, d.h. das Robustheitesttest-Statusfenster bleibt jetzt korrekt im Vordergrund!!!
Prima.

Habe noch ein paar Verbesserungsideen dazu:
1.) mehrer Robustheitstest im Auftrag geben zu können, ähnlich wie beim Training der NN's
(wenn z.B. ein Robustheitstest 2h dauert und ich ihn starte bevor ich zur Arbeitstelle gehe,
dann läuft der Rechner noch 8 bis 10h im Leerlauf)
2.) der Robustheitstestlauf sollte Investox nicht blockieren, d.h. es sollte möglich sein, z.B.
während der Berechnung ein neues Handelssystem zu erstellen, so wie es auch bei Training von
NN's möglich ist.
3.) Vieleicht wäre es möglich die Robustheitstestgrafik als gif-Bild (oder jpeg) zu speichern,
um im nachhinein Vergleichen zu können, welche selektierten Parameterpaare erfolgreich waren oder auch nicht.
Sozusagen als menschliche Lernkomponente.

Das sind alles nur Ideen und vielleicht läßt sich bei Gelegenheit da was machen (eilt nicht).

Gruss
Torsten

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Freitag, 15. August 2003, 12:09

RE: Verbesserungsvorschlag Robustheitstest

Hallo,

zu 3) Sie können die Grafik ja als Bitmap kopieren und dann in einem anderen Programm speichern/drucken.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

3

Freitag, 15. August 2003, 16:04

Grafik speichern

Hallo,

ja, die Grafik übertrage ich zur Zeit mit "ALT & PRINT" in ein anderes Programm. Ist ein wenig umständlich, aber machbar.

Die Punkte die ich angesprochen habe sind nicht dringend. Bitte ganz hinten an die Wunschliste anhängen. Das Ordertool hat aus meiner Sicht auf jeden Fall prio.

Danke.

Viele Grüße
Torsten

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Montag, 18. August 2003, 10:59

RE: Grafik speichern

Hallo,

Sie können statts "ALT & PRINT" auch das Kopieren-Werkzeug im Ergebnisfenster verwenden (ist effektiver).

Viele Grüße
A. Knöpfel