Donnerstag, 18. April 2024, 03:49 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Quantitativo

unregistriert

1

Donnerstag, 20. Juni 2013, 14:39

Aufgabenmanger - Singale versenden

habe folgendes Problem:

es kommt bei mir ab und zu vor, dass ein Enterlong oder Entershort Signal, welches im Siganlprotokoll anzeigt wird, nicht an IB übermittelt wird. Es steht dann auch Nichts im Orderbuch bei Investox. An der Schnittstelle zwischen Investox und TWS kann es nicht liegen, da ja 99 % aller Trades richtig übermittelt werden.

Ich arbeite bei meinen System mit einem 1 Minuten Chart. Kann es vielleicht daran liegen, wenn das Signal 13:42:59 Sekunden auftritt, dann ja die nächste Kerze schon statt Entershort, Hold Short im Siganlprotokoll anzeigt (liegt ja nur eine Sekunden dazwischen). Kann das der Fehler sein, warum die Order nicht an die TWS übermittelt wurde ? Also dass die Order quasi "verschluckt" wird.

Damit das Signal erneut versendet wird, habe ich im Aufgabenmanger eingestellt, Siganl erneut versenden. Wenn ich es jedoch richtig beobachtet habe wird das Signal nur erneut versendet, wenn im Signalprotokoll Entershort steht, sobald Hold Short der Status ist, wird das Signal nicht erneut versendet. Ist meine Beobachtung richtig ?

Gibt es denn die Möglichkeit, dass das Signal auch bei Hold Short erneut versendet wird ?

Oder gibt es die Möglichkeit, dass Investox das System mit dem Depot abgleicht ? Und wenn dann mein System Hold Short anzeigt, jedoch im Depot noch keine Position zu finden ist, dass Investox dann das Signal nochmals an die TWS sendet ? (habe im Aufgabenmanager dazu keine vordefinierte Aufgabe gefunden)

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Donnerstag, 20. Juni 2013, 15:06

Hallo,

wenn ein Signal nicht geroutet wird, kommt event. ein entsprechender Hinweis im Logbuch (wenn z.B. die Orders pro Periode begrenzt wurden).

Aufgabenmanger - Singale versenden:

Es wird immer das aktuelle Signal neu versendet, unabhängig davon, was im Signalprotokoll steht. Ein Hold wird nur dann als Order umgesetzt, wenn dies in den Ordereinstellungen so angegeben ist.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Quantitativo

unregistriert

3

Donnerstag, 20. Juni 2013, 16:40

Aufgabenmanger - Singale versenden:

Es wird immer das aktuelle Signal neu versendet, unabhängig davon, was im Signalprotokoll steht. Ein Hold wird nur dann als Order umgesetzt, wenn dies in den Ordereinstellungen so angegeben ist.
vielen Dank Herr Knöpfel, habe die Einstellung jetzt entsprechend geändert, habe dadurch auch festgestellt, dass es die Möglichkeit des Depot/Handelssystem abgleichen bereits vorhanden ist, ein wirklich tolles Produkt ihr Investox

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

4

Donnerstag, 20. Juni 2013, 23:17

Wenn man im System Hold als Enter aktiviert, dann muss man aber gar nicht erst das Signal per Aufgabenmanager erneut versenden.
Das erledigt das Holdsignal von ganz allein in diesem Falle.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Quantitativo

unregistriert

5

Freitag, 21. Juni 2013, 12:24

Wenn man im System Hold als Enter aktiviert, dann muss man aber gar nicht erst das Signal per Aufgabenmanager erneut versenden.
Das erledigt das Holdsignal von ganz allein in diesem Falle.
@Lenzelott: danke für den Tipp, dann kann ich mir den Aufgabenmanager sparen

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

6

Freitag, 21. Juni 2013, 13:11

Aber Obacht bei Stop Enter Systemen.
Da ist ja der Kurs bereits "überlaufen" wenn das Hold kommt.

Das hier unbedingt beachten:
IB ändert Fehlermeldungen
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Quantitativo

unregistriert

7

Freitag, 21. Juni 2013, 13:48

Aber Obacht bei Stop Enter Systemen.
Da ist ja der Kurs bereits "überlaufen" wenn das Hold kommt.

Das hier unbedingt beachten:
IB ändert Fehlermeldungen
@Lenzelott: Danke für den Hinweis