Freitag, 19. April 2024, 01:16 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neo

Benutzer

Registrierungsdatum: 12. Mai 2012

Beiträge: 25

1

Montag, 24. Juni 2013, 19:09

Unterschiedliche Komprimierungen in einem HS - Spezialfall

Hallo zusammen,

ist folgendes im Intraday-Bereich grundsätzlich erlaubt? Oder schaut man damit in die Zukunft?

Basiskomprimierung: 60 Min.
Enter/Exit-Basis: Open, Delay = 0
Bedingung EnterLong: Komp(#Ref(Close, -1)#, #20#) > Ref(Close,-1)

Vielen Dank und viele Grüße
Neo

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Dienstag, 25. Juni 2013, 10:09

> Oder schaut man damit in die Zukunft?
Dein Signal kann sich grundsätzlich 2x innerhalb der 60 Minuten Perioden ändern. Also, was meinst Du?

Darüber hinaus ist die Signallage natürlich abhängig davon, ob "Signale bei unvollendeten Perioden" zugelassen ist und/oder ob Du innerhalb der 60 Minuten Perioden (möglicherweise manuell und versehenlich, z.B. durch Aufruf der Handelsregeln und Verlassen mit OK) für eine Aktualisierung "sorgst".

Schlau für einen sicheren Life Betrieb ist Dein Vorgehen so oder so auf Jeden nicht.
Gruss
Bernd

Neo

Benutzer

Registrierungsdatum: 12. Mai 2012

Beiträge: 25

3

Dienstag, 25. Juni 2013, 11:11

Hallo Bernd,

danke für deine Hinweise.

Ich hatte in der Registerkarte „Aktualisierung" folgende Einstellungen vorgenommen (siehe Anhang).

Laut IV-Hilfe erfolgt demnach "eine Neuberechnung der Signale nur, wenn eine neue Periode in der Komprimierung des Handelssystems vorliegt. Innerhalb der Periode finden keine weiteren Signalberechnungen mehr statt. ... Bei vollendeten Perioden entspricht die einmalige Berechnung der Signale pro
Periode einer Berechnung auf Closekurse". Da ich diese Closekurse mit einem Ref(,-1) versehen habe war ich der Meinung, dass ein Enter zum Open, Delay = 0 funktionieren müsste. Und wenn ich den Finger stillhalte und z.B. einen Aufruf der Handelsregeln und Verlassen mit OK vermeide, spricht eigentlich nichts gegen diese Vorgehensweise, oder doch?

Viele Grüße
Neo
»Neo« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2013-06-25_110825.png

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

4

Dienstag, 25. Juni 2013, 23:13

Es gibt Gründe, warum man nicht auf die Möglichkeit der Signalgenerierng bei unvollendeten Perioden verzichten möchte; diese Möglichkeit ist Dir bei Deinem Ansatz verbaut. Hinzu können wie erkannt Handlingsfehler kommen.

Meine Empfehlung ist, dass Du die Basis Komprimierung auf 20 Minuten verringerst, ensprechend umgekehrt komprimierst - und das eigentliche Signal nur zur vollen Stunde ausführst; dies hier sollte bei einer 20 Minuten Basis Komprimierung äquivalent sein, aber die beschriebenen Probleme vermeiden:
Bedingung EnterLong: Ref( Close, -1)> Komp(# Ref(Close,-1)#, #60#) and Abschnitt(h, 1, k, m)<>0
Gruss
Bernd

Neo

Benutzer

Registrierungsdatum: 12. Mai 2012

Beiträge: 25

5

Donnerstag, 27. Juni 2013, 10:13

Hallo Bernd,

vielen Dank für deinen Rat. Ich werde die Empfehlung beherzigen.

Danke und Grüße
Neo