Dienstag, 16. April 2024, 20:02 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Montag, 8. Juli 2013, 08:36

Robustheitstest: 2 Robs gleichzeitig berechnen & Ergebnisse zusammen anzeigen

Hallo,

ich denke man könnte die Auswahl der Werte beim Robustheitstest ganz wesentlich verkürzen, wenn man die Ergebnis-Balken (z.B. des Profits) eines langen Robs (über ganzen Zeitraum) und die Ergebnis-Balken eines kurzen Robs (z.B. 'out of sample'-Zeitbereich) gleichzeitig anzeigen könnte. Z.B. in Form von zwei verschiedenfarbigen Balken nebeneinander oder man addiert die beiden Balken zusammen und färbt den Balken unten und oben verschieden. Man muss sich dann nur alle "großen Balken" im HS betrachten, die in beiden Zeiträumen überrangend sind, d.h. man hat mit 2 bis 3 Klicks die besten Einstellungen gefunden.

Vielleicht lässt sich da was machen.
Danke.

Viele Grüße,
Sten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sten« (8. Juli 2013, 08:59)


Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Dienstag, 23. Juli 2013, 16:28

Diesen Punkt finde ich ebenfalls sehr interessant! Ich glaube, ich hatte den auch schon einige Male erwähnt.

Ich fände es z.B. sehr hilfreich, wenn man wenigstens schon die grafischen Ergebnisse des selben Robtests in mehreren Windows öffnen und anzeigen könnte.

So müsste man für eine Entscheidung der Hotspots und stable Platteaus im Vergleich MAR Ratio, durchschn. Returns, profitable Long Trades, profitable Short Trades, Anzahl Trades long, Anzahl Trades Short usw. nicht nacheinander ansehen - sondern könnte sie parallel an den Monitoren anzusehen und die beste gemeinsame Kombination heraussuchen!

Am Schönesten wäre es, wenn man einen Punkt in einem Robtest-Grafik-Fenster markieren könnte - und diese Markierung auf allen anderen korrespondierenden grafischen Robtest Fenster eingetragen würde. Um eben die gemeinsamen Ebenen schnell finden zu können.
Gruss
Bernd