Mittwoch, 17. April 2024, 01:59 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Nicola

unregistriert

1

Mittwoch, 10. Juli 2013, 17:36

Problem mit Indikator Abschnitt

Guten Tag miteinander,

ich habe ein kleines Problem, und zwar, wenn ich den Indikator "Abschnitt" benutze, dann werden mir ab einer gewissen Komprimierung Markierungen bereits in der Zukunft gezeichnet, was weitere Berechnungen unbrauchbar macht (siehe Bild).
In diesem Fall sind 10min Komprimierung eingestellt und man sieht, dass bereits der nächste Tag markiert ist. Wenn ich auf 4min Komprimierung wechsel, dann kommt keine neue Markierung am nächsten Tag und die Berechnung der Tageslinien funktioniert auch wieder.
Kann mir jemand dabei helfen bitte? Ich finde keine Lösung...
Danke


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Donnerstag, 11. Juli 2013, 14:07

Hallo,

wenn ein entsprechender rechter Rand eingestellt ist, werden in diesem die Zeitachse und damit auch die Markierungen fortgeführt. Inwiefern stellt dies ein Problem dar? Sobald auch z.B. Kurse in die Berechnung mit einfließen, geht die Berechnung nicht über die aktuellen Kurse hinaus.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Nicola

unregistriert

3

Donnerstag, 11. Juli 2013, 16:57

super, hat funktioniert. ich habe den rechten Rand jetzt auf 1 Periode gesetzt und die Berechnungen werden wieder angezeigt.
Vorher kam immer dieser Fehler:

Nicola

unregistriert

4

Donnerstag, 11. Juli 2013, 18:17

hmm, was ich gerade sehe ist, dass jetzt am ende des Tages durch die 1 Periode rechter Rand die Formel wieder nicht funktioniert, da die 1 Periode nun bereits den morgigen Tag darstellt und Abschnitt nun eine neue Markierung liefert wozu wieder keine ausreichenden Daten vorhanden sind.
Kann man da was machen?

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

5

Freitag, 12. Juli 2013, 10:54

Hallo,

die Ursache für die Fehlermeldung ist mir nicht klar ohne Kenntnis des Formelzusammenhangs. Die Berechnung im rechten Rand lässt sich jedenfalls verhinden, wenn Sie Bezug auf Kurse nehmen. Also z.B. statts
nur Abschnitt() schreiben:

(Abschnitt(.....) and Close>0)

Viele Grüße
Andreas Knöpfel