Dienstag, 16. April 2024, 08:40 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

W.D.a Pisa

unregistriert

1

Donnerstag, 18. Juli 2013, 17:47

Entwicklung externer dlls mit .net Framework 4/4.5

Hallo Herr Knöpfel,

bei der Entwicklung externer dlls im .net Framework 4.0 / 4.5 habe ich festgestellt, dass es sich diese nicht vollumfänglich in Investox nutzen lassen. Hierzu würde ich gerne wissen, ob Sie für zukünftige Investox Versionen eine Anpassung geplant haben (wenn ja, wann?). Dies natürlich auch vor dem Hintergrund, dass vbs soweit mein Kenntnisstand unter Windows 8 künftig seitens Microsoft weniger gefördert wird.

Schonmal vielen Dank für eine Antwort vorab & sonnige Grüße,

Willi

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Freitag, 19. Juli 2013, 16:57

Hallo,

was lässt sich denn nicht nutzen?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

W.D.a Pisa

unregistriert

3

Montag, 22. Juli 2013, 11:09

Hallo,

1. habe Klassenbibliothek Com-kompatibel erstellt und registriert. Diese enthält mehrere Versionen derselben Funktion mit verschiedenen Parametern.
2. bei Zugriff ist jeweils immer nur die erste Funktion auffindbar.

--> heißt konkret: einzelne Teile werden erkannt und sind nutzbar, andere leider nicht.

Sehen Sie hierzu Lösungsansätze?

Viele Grüße,

Willi

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

4

Dienstag, 23. Juli 2013, 13:26

Hallo Willi

Wenn Du ein Entickler bist, der einfach profitable Handelssysteme entwickeln will: Indikatoren (=Funktionen in der normalen Entwicklerwelt) in Investox können, unabhängig von .net und dll's eh' keine unterschiedliche Parameter-Signaturen annehmen.

Aus Sicht der reinen Lehre, als Programmierer ist das zwar traurig, schränkt uns aber kaum ein, wenn wir das Ziel (PROFITABLE Systeme, das sind solche, die am Ende des Monats mehr Geld auf dem Konto zurücklassen als am Anfang) im Auge behalten.

Was spricht also dagegen, dass Du Deine Methoden, Funktionen usw. einfach so auslegst, dass sie neben einer eindeutigen Parameter-Signatur auch eindeutige Namen erhalten?

Ich möchte und werde mich hier nicht auf eine Diskussion über Grundsatzthemen einlassen, und dll's machen für mich auch nur dann Sinn gegenüber Investox VBScript, wenn man dadurch mehr als 10% (Maschinen-) Performance gewinnen kann - und da dürfte es seeeehr wenige Anwendungsgebiete geben!

Meine Bitte ist einfach, diskutiere nicht um Grunsatzfragen der Programmieruntg, wenn es hier mit Investox um Wealth Creating geht und dieses nicht durch Dein Themengebiet eingeschränkt wird.
Gruss
Bernd

W.D.a Pisa

unregistriert

5

Mittwoch, 24. Juli 2013, 14:05

Hallo Bernd,

danke für Deine Rückmeldung zum Thema! Was meine weitere "Entwicklung" anbelangt, habe ich Deinen Vorschlag aufgegriffen:

Zitat

Was spricht also dagegen, dass Du Deine Methoden, Funktionen usw. einfach so auslegst, dass sie neben einer eindeutigen Parameter-Signatur auch eindeutige Namen erhalten?


Ich werde mich auch gerne was Programmierthemen anbelangt weitestgehend zurückhalten. Nur möchte ich noch die Befürchtung äußern, dass Microsoft eines Tages den vbs-Stecker ziehen könnte... und mal ehrlich, würdest Du gerne (regelmäßig) ein Auto fahren ohne ABS, Airbag, ESP, Navi und sonstigem technischen SchnickSchnack, der heutzutage Autofahren sicherer und angenehmer macht?

Es gibt eben technische (Weiter-)Entwicklungen und meine Frage war eigentlich eher, ob Investox als Programm mit der Zeit gehen wird?

Sehe aber ein, dass diese Frage - genauso wie meine letzte zum Nutzen externer Editoren für ein vereinfachtes Debugging nicht Gegenstand des (originären) Investox-Forums ist und folge dementsprechend Deiner Bitte ;)

Good trading & auf bald mit anderen Themen :engel:

Willi