Freitag, 19. April 2024, 18:25 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Felix1

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 31. März 2007

Beiträge: 84

1

Freitag, 2. August 2013, 15:54

Indikator im HS liefert kein Ergebnis

Hallo,



ich habe mir einen Indikator definiert und unter Indikatoren abgespeichert.



Dann habe ich diesen Indikator in einem HS als eine Bedingung von mehreren Enter Long eingebaut - funktioniert.



Dann habe ich alle Enter Long Bedingungen - ausser der mit dem selber erstellten Indikator - gelöscht und nun bringt das HS keine Testergebnisse mehr; wenn ich den Indikator aber direkt als Formel in das HS eintippe, dann bekomme ich wieder Testergebnisse.



In der Logdatei steht:

Vorgang: Indikatorberechnung
Datenreihe: DE: BUND-Future (adj.)
Indikator: AA_PFE
Meldung: Fehler im Programmablauf aufgetreten: Dieser Schlüssel ist bereits einem Element dieser Auflistung zugeordnet (Fehler Nr. 457).



Dieser Fehler scheint nur im Zusammenhang mit NN zu bestehen (nach Suche hier im Forum) - mein HS ist aber kein NN-HS.

Was ist hier passiert?


Gruß Felix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Felix1« (2. August 2013, 16:05)


Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Freitag, 2. August 2013, 20:14

Versuche nacheinander
* Investox Instanz Stoppen / Starten
* Indikator exportieren, und ihn innerhalb von Investox zu löschen, und wieder zu importieren
* Indikator löschen, Investox Instanz stoppen / Starten, Indikator wieder zu importieren

Der Fehler ist eines der Mysterien von Investox, tritt selten auf, habe noch kein Rezept, wie man ihn provozieren / reproduzieren kann. Aber mit der Abarbeitung der geschilderten Anweisungskette ist er bei mir, die wenigen Male ich ihn hatte, immer zuverlässig wieder verschwunden gegangen.

Sobald jemand eine Abfolge angeben kann, wie man den Fehler zuverlässig erzeugen könnte - würde Herr Knöpfel mit Sicherheit für Abhilfe sorgen. Bis dahin, siehe oben :D

In den aktuellsten Investox Releases ist der Fehler mir übrigens schon seit sicher 6 Monaten nicht mehr begegnet. Bist Du auf einem aktuellen Investox Release-Stand?
Gruss
Bernd

Felix1

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 31. März 2007

Beiträge: 84

3

Samstag, 3. August 2013, 12:45

Hallo Bernd,



vielen Dank für die schnelle Antwort.

Leider haben die Vorschläge nichts bewirkt - habe sogar den Rechner ausgeschaltet und das letzte Release (leider nur 4.8.8) nochmals installiert.

Die LongEnter-Bedingung sehe ich sogar via #_LoadGlobal Enter long als Säule im Chart - aber es gibt halt keine Einstiege oder Ausstiege, d.h. die gleiche Fehlermeldung erscheint wieder.

Ich sehe die Kurse, sogar die Kapitalkurve - aber keinerlei Trades.

Muss irgendeine dll oder sonst was aktiviert werden?

Schönes Wochenende

Felix

Registrierungsdatum: 6. August 2010

Beiträge: 311

4

Sonntag, 4. August 2013, 10:17

Hallo Felix,

weiß zwar nicht ob´s was bringt, aber das letzte Update ist Vers. 4.8.9.
Beste Grüße!
Livermore

Felix1

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 31. März 2007

Beiträge: 84

5

Sonntag, 4. August 2013, 13:27

Hallo Livermore,

danke für den Tip - hat aber leider auch nichts gebracht :-(



Schönen Sonntag

Felix

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

6

Sonntag, 4. August 2013, 14:52

Hallo Felix

Das ist natürlich blöd, wenn Du Dein HS wegen dem Fehler 457 nicht wieder zum lauen bringst.

Ich habe den Thread nochmals durchgelesen und habe echt keine Ahnung, was Du von Dir aus noch tun könntest. Leider habe ich seit Jahren auch keine Version V4 mehr am Start, um das Problem nachvollziehen zu können. Und wie gesagt, seit einiger Zeit ist es mir mit V6 auch nicht mehr begegnet (ich meine/glaube aber, unter V5 hätte es auch noch bestanden, mit den von mir oben beschriebenen Massnahmen wäre es aber zumindest in V5 in den Griff zu bekommen gewesen sein).

Am Besten wird es sein (wenn Du keinen Upgrade auf V6 in Betracht ziehen kannst), direkt mit Knöpfel Software Kontakt aufzunehmen (mailto info [at] investox.de); ich befürchte, die User hier im Forum, die noch auf mit V4 unterwegs sind, sind eher in der Minderzahl und gute Rat wird daher schwer zu bekommen sein.
Gruss
Bernd