Donnerstag, 18. April 2024, 22:04 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jan

unregistriert

1

Sonntag, 17. August 2003, 17:03

Darstellung candlesticks

Ich habe neuerdings bei einigen Titeln Darstellungsprobleme mit den Kerzen in der candlestick-Darstellung. So sind bspw. einige - eigentlich rote - Kerzen schwarz dargestellt. Geht Euch dies auch so? und - viel wichtiger - wie lässt sich dies vermeiden? Gruß, Jan

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Sonntag, 17. August 2003, 22:48

Hallo Jan,

wenn das so ist lässt sich das nicht vermeiden und es könnte sich um einen Bug handeln den sich Hr. Knöpfel mal genauer ansehen sollte... Nenn doch einfach mal die Zeitreihe an der Du das festgestellt hast um das Ganze nachzuvollziehen...
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

3

Montag, 18. August 2003, 11:06

RE: Darstellung candlesticks

Hallo,

beachten Sie bitte, dass sich die Färbung der Kerze nicht (!) darauf bezieht, ob Close größer/kleiner Open ist, sondern vielmehr darauf, ob der Schlusskurs größer/kleiner dem Schlußkurs der vorigen (!) Kerze ist.
Open Close>/<Open ist, wird einzig dadurch angezeigt, dass die Kerze gefüllt ist oder nicht (das ist Candlestick).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Jan

unregistriert

4

Montag, 18. August 2003, 22:37

Das erklärt es. Da es an fallenden Märkten (bearish candle) seltener auftritt, dass der Schlusskurs über dem des Vortages liegt, ist eine schwarze Kerze eher selten und mir damit bisher nicht aufgefallen (analoges gilt für bullische Kerzen, die in dem Fall unausgefüllt und in meiner Darstellung rot gerahmt sind). Lässt sich diese Sonderdarstellung derZusatzinformation (Schlusskurs über oder unter dem Vortagesschlusskurs) vermeiden, d.h. ist es möglich, dass meine bearischen Kerzen immer ausgefüllt rot und die bullischen pendants immer unausgefüllt (mit schwarzem Rahmen ) sind? Gruß, Jan

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

5

Dienstag, 19. August 2003, 09:57

Hallo,

>>Lässt sich diese Sonderdarstellung derZusatzinformation (Schlusskurs über oder unter dem Vortagesschlusskurs) vermeiden,

Das ist eigentlich keine Sonderdarstellung, sondern entspricht der Bedeutung von "Farbe für fallende Kurse" der anderen Darstellungsarten. Sie können allenfalls diese Option deaktivieren und dann mit der Hintergrundfarbe des Charts variieren.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel