Freitag, 19. April 2024, 17:51 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

klexer

unregistriert

1

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 12:45

Fehler Nr 9

ich hab ein Renkosystem und lass es mit 5 Opt-Variablen laufen:
Anzahl aller Trades
Netto-Profit
Profitable Trades
Systemverh. Profit/Kapitalrisiko
Max. theoret. Einzelverlust.

geht ohne Probleme.

Jetzt nehm ich das gleiche ! System, aber nur 2 Opt-Variablen
Netto-Profit
Systemverh. Profit/Kapitalrisiko

dann kommt Fehler Nr 9: Fehler im Programmablauf, Index außerhalb des gültigen Bereichs...

Warum ????

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 14:04

Bei solchen Fehlern wäre die Information wichtig, ob Du noch auf einem älteren Investox Release bist auf dem betroffenen Rechner oder auf dem neuesten!

Bei alten Releases lautet die Lösung: Du solltest updaten.

Bei dem neuesten Release gemäss der Investox Homepage: versuche, das Problem einzugrenzen und nachvollziehbar zu machen. Also z.B.
* Problem tritt auf
* Titel Zwischenspeicher löschen
* Problem weg - eMail nach Investox mit der Beschreibung der Herleitung des Problems

Oder:
* Musterprojekt anlegen, kann ja ohne wichtige Handelsregeln sein
* Fehler reproduzierbar machen
* eMail mit dem Projekt an Investox: Herr Knöpfel reagiert auf sowas stante pede

Only my 5 cents, aber so geht's am schnellsten zur Lösung von Investox inside Problemen.

Das Forum ist dagegen gut, wenn man Gratis-Lösungen für Allgemeinplätze haben möchte :D
Gruss
Bernd

klexer

unregistriert

3

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 14:11

ich bin auf 6.8.1
Das System läuft in der gleichen Instanz im gleichen Projekt, hab nur ne Kopie gemacht und die Opt.Variablen reduziert. Sonst nix geändert.
mit den 5 Opt-Variablen ohne Probleme, bei 2 : tilt....

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

4

Freitag, 11. Oktober 2013, 13:48

OK, dann ist mein Rat:
1) Rechner booten ("ein Boot tut immer gut" :D )
2) wenn das Problem noch immer da ist: Musterprojekt anlegen (ggf. ohne aussagekräftiges Coding) und per eMail nach Investox zur Abkärung schicken
Gruss
Bernd