Dienstag, 16. April 2024, 16:23 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

olli

unregistriert

1

Dienstag, 15. Oktober 2013, 00:52

Was gibts Neues seit drei Jahren im Bereich Daten?

Hallo Leute,
Ich habe nun schon seit mehr als drei Jahren Investox nicht mehr auf meinen Rechnern installiert, habe aber noch die dongles, allerdings keine installations CDs mehr und schon gar keine aktuellen Daten.

Auch scheint es bei Knoepfel keine Tickdaten mehr zu geben, denn ich habe keine Infos mehr dazu auf der Webseite gefunden. Hatte damals alle Tickdaten CDs gekauft, aber das ganze Zeug muss noch in irgendwelchen Umzugskartons schlummern.

Ich wuerde gerne mal wieder mit der software experimentieren. Woher wuerdet Ihr aus heutiger Sicht Daten herbeziehen? Bund dax oder smi wuerden mir schonmal reichen. Das Schoene an den Knoepfel Tickdaten war ja, dass sie so lange zurueckreichten. Auch hatte ich mal DOW Daten seit 1897 oder so... :-)

Und woher bekomme ich die V5 installationsdatei? Spiele sogar mit dem Gedanken an ein update aber vielleicht warte ich da lieber bis auf V7... Lol

Danke fuer jeden Tip...

gruesse von Olli

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Dienstag, 15. Oktober 2013, 10:32

Hallo Meister Olli

Schön, mal wieder von Dir zu lesen.
Woher wuerdet Ihr aus heutiger Sicht Daten herbeziehen? Bund dax oder smi wuerden mir schonmal reichen. Das Schoene an den Knoepfel Tickdaten war ja, dass sie so lange zurueckreichten. ... Hatte damals alle Tickdaten CDs gekauft

Aktuelle Daten beziehe ich gerne bei L&P, bereits zum Basis-Abo günstig meist 10 Jahre zurückreichend zu erhalten. Deine lange zurückreichenden und ja schon gekauft und sicher auch bezahlten Tickdaten, die würde ich in den genannten Umzugskartons suchen - sicher die preisgünstigste Alternative :D Danach verheiratest Du die Daten in einem Kombititel mit den aktuellen Daten.

Und woher bekomme ich die V5 installationsdatei?

Am Besten in den Umzugskartons, in denen auch die Dongles zu finden waren :engel:

Have fun and good luck!

Ich würde auch nicht auf V7 warten für den Upgrade - V6 hat soviel gegenüber Deinen 3 Jahre alten (!) V5 Erfahrungen zu bieten, dass sich das V6 Update ja gar nicht in Frage stellt.
Gruss
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bernd« (15. Oktober 2013, 10:37)


ivu

Benutzer

Registrierungsdatum: 19. November 2009

Beiträge: 43

3

Dienstag, 15. Oktober 2013, 10:44

... die Installationsdateien gibt es alle im Downloadbereich auf der Investox-Homepage.

olli

unregistriert

4

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 15:20

Danke, leute

Freut mich, dass ihr euch noch an mich erinnert,-).
Ich denke, ich werde es so machen, wie von bernd empfohlen und erstmal ein probeabo von LP nehmen. Die hatten ja meines wissens sogar kombititel aehnliche daten. Hat irgendjemand die kompletten dow daten seit anfang? Keine ahung, womich das abgespeichert hatte...
An die umzugskartons komme ich leider nicht ran... Bin zu weit weg...
Gruesse.
Olli

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

5

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 15:30

An die umzugskartons komme ich leider nicht ran... Bin zu weit weg...

Hehe, schon blöd, wenn die Umzugskartons woanders hingezogen sind als Du :D :D :D

Kenne ich aber, habsch' auch schon hinter mir.

Statt ganz anderen Zeiten im (DOW) nachzutrauern mit ganz anderen Volatilitäten und ganz anderen Markt-Teilnehmern, Handelszeiten und politischen Gegebenheiten damals - empfehle ich Dir, neuere und aktuelle Daten zu beschaffen, und darauf zu entwickeln.

Natürlich kommt es auf Deinen Zeit-Horizont an, aber sagen wir für ein DOW System auf 20 Minuten Bars sind die Daten von anno tabak ziemlich egal. Schau' dass Dein Handelssytem etwas über 100'000 Perioden im Bauch hat für die Tests, und gut ist.

Und im EOD Bereich kriegste die DOW Daten eh überall her im Internet ... kommst aber wahrscheinlich naturbedingt eher nicht auf 100'000 Perioden ;)
Gruss
Bernd

olli

unregistriert

6

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 19:49

Kartons

Nun, die kartons sind nicht umgezogen... Ich schon, lol.

Bietet knoepfel denn noch die daten an? Ein update meiner erworbenen cds waere interessant...

Ähnliche Themen