Donnerstag, 18. April 2024, 10:46 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Alex73 Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2007

Beiträge: 211

Wohnort: Niederbayern

1

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 17:33

Indikatoren in Excel füllen

Hallo,

würde gerne den Output mehrerer Indikatoren mit Visual Basic in eine Excel Tabelle (zweidimensionales Array) füllen.
Die Investox Funktion "Chart Kopieren" ist mir ein wenig zu aufwendig.
Bei einem Output geht das noch ganz gut. Aber einem zweidimensionalen Array stehe ich irgendwie auf dem Schlauch.

Hier mal mein Code der bei einem Indikator Output funktioniert.

Zitat

Dim Feld1() As Single
Feld1 = cDaten(Parameter(1))
Dim Start1 As Long
Dim End1 As Long

Start1 = LBound(Feld1)
End1 = UBound(Feld1)

If SetzeGrenzen(Feld1, Start1, End1) <> True Then
Calculate = ErrNoData
Exit Function
End If

Open "C:\Fill_in_Excel.xls" For Output As #1

Dim k As Single
For k = Start1 To End1

Print #1, Feld1(k)

Next k
Close #1

In VBA ging das doch mal so, soweit ich mich erinnern kann.
"Cells" und "FormulaR1C1" laufen aber In Visual Basic 6 nicht.

Zitat

For j = 1 To TotalCols
For k = 1 To TotalRows
Cells(k , j).FormulaR1C1 = OutputData(k * j)
Next k
Next j
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß
Alex

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 16:02

Hallo Alex

Ich bin wahrlich kein VB6 Spezialist (*), aber nachdem sich bisher auch sonst keiner gemeldet hat sei die Frage erlaubt: was möchtest Du denn *eigentlich* tun?

Meine Frage zielt dahin, dass man mit wenig Codieraufwand innerhalb Investox die Zahlen aller möglichen Test-Ergebnisse gegeneinander verrechnen und als Anwender-Testergebnis darstellen kann. Seit es diese Möglichkeit gibt, benötige ich selbst sehr selten den Umweg über Excel (wiewohl es manchmal durchaus nicht anders geht, schon klar).

Also, nur als Anregung, vielleicht findest Du bei der Frage nach was Du eigentlich haben willst, ganz andere Lösungswege!


PS (*) warum darüber hinaus die Frage nach dem antiken VB6, es gibt doch eine sehr bequeme VBScript Schnittstelle, mit dem man praktisch jedes beliebige Windows Objekt aufrufen kann, sogar disconneted database objects, die einem viel arbeit wie sort und anschluss an mathe-bibliotheken abnehmen usw.; und sonst gibt es noch eine moderne Investox Anbindung an .NET !?!
Gruss
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bernd« (24. Oktober 2013, 16:13)


Alex73 Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2007

Beiträge: 211

Wohnort: Niederbayern

3

Freitag, 25. Oktober 2013, 11:55

Hallo Bernd,

ziel ist eigentlich einen Anwender Indikator zu entwickeln den ich mit 21 Parametern (so viel ich weiß sind nur 21 möglich) belegt werden kann und diese
dann in eine Excel Tabelle schreibt. Am besten beginnend vom OZR um ein suberes 2 dimensionales Array zu haben.
Somit hätte ich dann schon mal eine die Werte in einer Tabelle um mit extenen Software wie z.B. GChaos oder Mathlab weiter zu experimentieren wie z.B. Inputvorselektion usw.

Mit den Investox Testergebnissen hab ich mich leider noch nicht vo befasst. Aber das hört sich schon mal sehr gut an.

Kann man mit VBScript auch Externe Indikatoren die in einer DLL vorliegen an Investox anbinden oder geht das nur mit NET.
Stimmt schon, dass VB6 etwas verstaubt ist, aber meine Anbindungen an die externen Indikatoren laufen stabil, allerdings nur auf Windows XP.
Leider laufen die VB6 DLL´s nicht auf meinem neuen Windows 7 rechner (weil SSD).

Gruß
Alex

P.S. Investox ist auch meine (Killer-Applikation, wegen der ich den Rechner umbiege)