Dienstag, 16. April 2024, 20:45 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Felix1

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 31. März 2007

Beiträge: 84

1

Montag, 28. Oktober 2013, 18:55

Exit vor Anwenderstopp?

Hallo,

ich habe eine Exit-Regl definiert auf Basis Close, Delay 0; sowie einen Anwenderstopp mit Exitbasis #_Exitbasis#.



Wenn ich die Exit-Regel auf 0 setze, funktioniert der Anwenderstopp - auch mit richtiger Exitbasis; wenn ich jedoch die Exitregeln wieder akiviere (also 0 wegnehme) dann zieht zuerst die Exitregel - auch wenn eigentlich der Anwenderstopp zutrifft.

Welche Einstellung (bei Inv Version 4) muss ich noch vornehmen - die meisten Parameter beim Anwenderstopp sind eh ausgegraut?



Schönen Abend

Felix

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 09:05

Hallo,

dafür gibt es die Stopeinstellung "Vorrang vor Handelsregeln", allerdings erst seit Version 5.5.4.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Felix1

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 31. März 2007

Beiträge: 84

3

Freitag, 1. November 2013, 17:32

Hallo Herr Knöpfel,



wie muss ich dann die Info unter Hilfe (Version 4) verstehen?



Stops

Stops stellen, neben der Exit-Bedingung des Systems, eine zusätzliche Möglichkeit dar, einen Trade zu beenden. Stops dienen dazu, bestimmte „Notbremsen" oder Mindestanforderungen zu definieren. [b][u]Die Ausführung von Stops hat Priorität gegenüber den Handelsregeln[/u][/b]. Die Einstellungen der Stops können auf Wunsch ebenso wie die Handelsregeln optimiert werden.



Gilt dann dieser Satz nur für Anwenderstopps nicht?



Schönes Wochenende

Felix

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

4

Freitag, 1. November 2013, 18:55

Auch im Anwenderstop gibt es diese Option (ab obiger von Herrn Knöpfel zitierten Version)
»Lenzelott« hat folgendes Bild angehängt:
  • Anwenderstop.PNG
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Snoopy

unregistriert

5

Freitag, 1. November 2013, 19:36

Hallo Felix,
um das Exit zu verhindern, kannst du folgendes versuchen.
Lege deine Exitregeln als Stopp an, unter Zusatzbedingungen (Gewinn- Verluststop). Zur Not als Anwenderstop. Unter Exit Long, Exit Short eine Null eintragen.

Gruß Snoopy

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

6

Samstag, 2. November 2013, 13:48

Hallo,

>>wie muss ich dann die Info unter Hilfe (Version 4) verstehen?

dies ist so zu verstehen, dass der Stop auch dann wirksam wird, wenn die Exitregel nicht zutrifft (zugegeben missverständlich, erklärt sich "historisch"). Nur die Intradaystops haben auch bezüglich der Ausführung Priorität.

Wie man dies dennoch auch unter V4 realisieren kann, hat Snoopy ja aufgezeigt (den Exit der Exitregel deaktivieren bzw. mit in den Anwenderstop aufnehmen).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

7

Samstag, 2. November 2013, 14:29

Lege deine Exitregeln als Stopp an, unter Zusatzbedingungen (Gewinn- Verluststop). Zur Not als Anwenderstop.


Ich verwende dafür immer Tradedauerstops.
Anwenderstops sind ja bekanntlich relativ langsam.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Felix1

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 31. März 2007

Beiträge: 84

8

Samstag, 2. November 2013, 16:00

Hallo,



@Herrn Knöpfel

ok - verstanden - danke!



@Snoopy

danke für den Tipp - funktioniert - wäre ich so nicht drauf gekommen!



@Lenzelott

auch danke für den Tipp mit dem Tradedauerstopp!

Ich muss aber die Einstellung Maximal-Dauer auf '1' setzen, damit es klappt - gefühlsmäßig habe ich zuerst '1000' gesetzt, was aber zu falschen Ergebnissen führte.



Schönes Wochenende (auch wenn es verregnet ist)

Felix