Dienstag, 23. April 2024, 19:30 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bullbear

unregistriert

1

Dienstag, 19. August 2003, 07:23

unterschiedliche RSI-Berechnung?

Hallo,

heute ist mir aufgefallen, dass in Inv. der RSI(Close, 6) im FDax den Wert 75,41, im Chart-Heft von LP den Wert 65,03 hat. Woran kann das liegen- oder anders gefragt, gibt es unterschiedliche Berechnungen?

Gruß
bullbear

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Dienstag, 19. August 2003, 10:04

RE: unterschiedliche RSI-Berechnung?

Hallo,

mit Tai-Pan 6 stimmen die Werte dagegen überein - da verwendet Chart-Heft wohl noch eine "ältere" Berechnungsart (welche, weiß ich nicht). Prüfen Sie aber auch, ob vielleicht der RSI in ChartHeft geglättet ist.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

bullbear

unregistriert

3

Dienstag, 19. August 2003, 10:07

Hallo Herr Knöpfel,


CH4 verwendet die Berechnung von "Wilder", und ist lt. Hotline nicht geglättet. Gibt es außer "Wilder" noch andere Berechnungen?

Gruß
bullbear

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Dienstag, 19. August 2003, 10:19

Hallo,

Tai-Pan 6 verwendet (wie Investox) auch die Berechnung nach Wilder. Wie gesagt, ich weiss nicht, wie CH4 ihn berechnet.

Viele Grüße
A. Knöpfel

bullbear

unregistriert

5

Dienstag, 19. August 2003, 13:19

Danke für die rasche Beantwortung.

Gruß
bullbear