Dienstag, 16. April 2024, 21:20 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Felix1

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 31. März 2007

Beiträge: 84

1

Dienstag, 5. November 2013, 13:22

ValueWhen am 3.Tag

Hallo,

ich versuche das High des dritten Handelstages (in einem Anwenderstopp) zu errechnen.

Mit ValueWhen(High,TradePeriods=3,1,V) gibt es den Fehler, dass nicht genug Daten zur Verfügung stünden (bei EOD) - habe aber einen 10 Jahreszeitraum definiert.

Auch die Verwendung des Indikators ERSATZ(ValueWhen ...,0) behebt den Fehler nicht.

Bei der Ermittlung des High zum 1. Handelstag mit ValueWhen(High,TradePeriods=1,1,V) gibt es keine Fehlermeldung.

Wo liegt denn hier mein Denkfehler?



Schönen Tag

Felix

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

2

Dienstag, 5. November 2013, 14:04

Hallo Felix,

was passiert denn, wenn Du die Fehlermeldung einfach mal mit "Ignorieren" wegklickst?
Wird dann der Stop gemäß Deinen Vorstellungen berechnet und ausgelöst?

Felix1

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 31. März 2007

Beiträge: 84

3

Mittwoch, 6. November 2013, 16:25

Hallo Wiwu,



ja, der Stopp wird dann so berechnet wie gewünscht.



Aber das Wegklicken des Buttons Ignorieren hat einen großen Nachteil: evtl. Syntax-Fehler in der Formel nach der Zeile mit dem ValueWhen werden nicht mehr angezeigt !!

Dies hat mir gerade schöne Probleme bereitet.



Schönen Tag

Felix