Freitag, 19. April 2024, 10:23 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Sonntag, 17. November 2013, 23:53

Update 6.9.0 auf 6.9.2: Fehlermeldung "KSEImportExport6.dll"

Hallo,

habe:
-winXP
-Investox 6.9.0

habe versucht das aktuelle Investox-Update "InvXLUpd6_9_2.exe" zu installieren.
Abbruch durch Fehlermeldung, siehe Anhang.

Die eigentliche Ursache ist, dass die Datei "KSEImportExport6.dll" im angegebenen Pfad nicht existiert.
Habe dann das Update abgebrochen, von einem anderen PC die "KSEImportExport6.dll" in das entsprechende Verzeichnis kopiert.

Bei nächsten Updateversuch wurde das Setup wieder an der gleichen Stelle mit der gleichen Fehlermeldung abgebrochen.
Und wieder war die zuvor hinkopierte dll, nicht mehr auffindbar.

Obwohl ich die Installation nach der Fehlermeldung jedesmal sauber abgebrochen hatte, wurde die bestehende Version 6.9.0 beschädigt. Es gibt kein StartIcon von Investox mehr auf dem Dektop, die Investox.exe fehlt im Stammverzeichnis, ...

Was mache ich falsch?
Wie kann ich das Update erfolgreich durchführen bzw. wenn nicht möglich, wie kann ich eine lauffähige alte Version 6.9.0 wieder herstellen?
Hat den Effekt vielleicht schon jemand mal gehabt?
Danke.

Viele Grüße,
Sten

PS1:
Zur Fehlermeldung: Button "Wiederholen" hat nichts gebracht, ist immer wieder in die gleiche Meldung reingelaufen, d.h. es war nur ein Abbruch (Button Abbrechen drücken) möglich.

PS2:
Habe eine chkdsk schon durchgeführt, die FP ist okay. Virencheck ist auch okay. Alle Programme (insbesondere Investox) hatte ich vor dem Update beendet.
»sten« hat folgendes Bild angehängt:
  • 131118_Fehlermeldung_dll_fehlt.GIF

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »sten« (18. November 2013, 00:02)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Montag, 18. November 2013, 09:18

Hallo,

diese Meldung bei der Installation ist mir jedenfalls neu. Ich würde zunächst einmal den Rechner neu starten und dann die Installation wiederholen.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

3

Montag, 18. November 2013, 18:32

Hallo Hr. Knöpfel,

ich habe es gerade noch mal probiert und tatsächlich, jetzt ist es ohne Probleme durchgelaufen und auch die Instanzen wurden problemlos aktualisiert.
Bin sehr froh, dass es jetzt geklappt hat.
Vielen Dank.

Viele Grüße,
Sten