Dienstag, 16. April 2024, 17:09 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andi

unregistriert

1

Dienstag, 19. November 2013, 12:00

Volume inbalance

Hallo.

ist es möglich die einzelnen Bid/Ask Volumen bei einem Histogramm auszuwerten? Beispiel das Verhältnis von Bid/Ask Volumen?

Gruß

Andi

[img]<a href=[/img]" wcf_src="" alt="a>" title="a>" />

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Andi« (19. November 2013, 12:58)


jones

Profi

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2011

Beiträge: 230

Wohnort: Österreich

2

Dienstag, 19. November 2013, 14:07

Hallo Andi... ich versuch´s mal ...

suchst du vielleicht das... VolumeOnBidAsk() (siehe Indikatoren/Markt) oder willst du eine Ratio mit dem "Bid-Kurs / Ask-Kurs eines Titels" und Volumen als Preisfeld haben.

lg
Jones
lg jones

Andi

unregistriert

3

Dienstag, 19. November 2013, 14:44

Hallo Jones,

Vielen Dank für Deine Antwort. Nein das Suche ich nicht. Ich möchte das Verhältnis zwischen einzelnen Volumen auf Bid/Ask Level erhalten. Beispiel 1099636 zu 53277.

Gruß

Andi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andi« (19. November 2013, 15:42)


Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

4

Dienstag, 19. November 2013, 16:20

Hallo Andi

Ich möchte das Verhältnis zwischen einzelnen Volumen auf Bid/Ask Level erhalten.

Für was genau? Für das Orderbuch (Fiktion, vom smart money gerne verwendet, um den Markt zu "ziehen") oder das Tape (durchgehandelte Realität)?

Da muss man unterschiedlich ansetzen, um die Info abzugreifen, daher müsste man wissen, was Du haben willst. Aus Deiner Frage geht es aber zumindest für mein Verständnis nicht genau hervor, ich kann aufgrund Deiner Grafiken nur annehmen, Du meinst das Tape?
Gruss
Bernd

Andi

unregistriert

5

Dienstag, 19. November 2013, 16:35

Hallo Bernd,

es ist das Tape gemeint.

Gruß

Andi

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

6

Dienstag, 19. November 2013, 17:35

Hallo Andi

suchst du vielleicht das... VolumeOnBidAsk()

Hallo Jones,
Vielen Dank für Deine Antwort. Nein das Suche ich nicht. ... es ist das Tape gemeint.

Nun, das Tape kann man tatsächlich wie von Jones angesprochen sehr gut mit VolumeOnBidAsk() auswerten; der Titel muss für HFT-nahe Codierung im Gesamt-Kontext jeden Tick liefern (nicht Tick-Change!), die unterliegende Basis-Komprimierung sollte eine kurze Tick-Komprimierung sein, wie z.B. 42 Ticks oder weniger.

Du kannst das Tape auch mit Markt Plus! Histogrammen auswerten, wie von Dir gewüncht. Nur: auf einer Zeitkompression bist Du für Handels-Entscheidungen zu weit weg von der Echtzeit! Gehe auch hier auf native 1-Tick-Kompression (witzig, das ist eigentlich genau umgekehrt gemeint: verwende also in der Tat gar keine Kompression!) im Basis Titel und eine sehr kurzen Basis-Kompression im Handelssystem.

Investox liefert ja sehr gute Beipiele mit Markt Plus!, die Du verwenden kannst. Nur wie gesagt, eng am Markt bleiben mit den Kompressionen, sonst ist der Markt verlaufen, bis Dein Signal aufgrund des Tapes rein haut. Um es drastisch zu verdeutlichen: Tape Trading ist nix für den Stunden-Chart :thumbup:
Gruss
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Bernd« (19. November 2013, 17:53)