Donnerstag, 18. April 2024, 21:16 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Andi

unregistriert

1

Sonntag, 24. November 2013, 23:35

Fehlermeldung Datenimport

Hallo,

ich bekomme beim Backtesten folgende Fehlermeldungen im Investox Logbuch. An meinem Speicher liegt es nicht, der ist noch lange nicht ausgelastet. Ich verwende RRT Dateien von TP Realtime. Was kann ich dagegen tun? Kann ich die Daten vorkomprimieren z.B. in 1 Minuten Daten?

Vielen Dank schon Mal

Gruß

Andi

Fehlermeldungen:

"Das Datumfeld der Vergleichsdaten kann nicht importiert werden. Dies kann zu unerwarteten Seiteneffekten führen. Fehlermeldung: Nicht genügend Speicher"

"Modul/Vorgang: Datenimport
Funktion: Investox Realtime-Daten importieren (Datei-Nr. 0, e:\11 Trading Hist\Investox\USA-S&P100\AAPL-TP1789180.RTT), Abschnitt 15
Fehlermeldung: Fehler im Programmablauf aufgetreten: Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument (Fehler Nr. 5)."

"Modul: Import/Export
Prozedur: Datenimport
Titel: Apple Inc. (NASDAQ)
Meldung: Programmfehler während des Imports aufgetreten (siehe weitere Meldungen im Logbuch)"

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Montag, 25. November 2013, 14:45

Hallo,

>>Was kann ich dagegen tun? Kann ich die Daten vorkomprimieren z.B. in 1 Minuten Daten?

das ist auf jeden Fall ein wirksames Mittel. Es kann manchmal auch genügen, z.B. auf 1 Kursänderung zu komprimieren.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Andi

unregistriert

3

Dienstag, 26. November 2013, 00:11

Sehr geehrter Herr Knöpfel,

"das ist auf jeden Fall ein wirksames Mittel. Es kann manchmal auch genügen, z.B. auf 1 Kursänderung zu komprimieren."
Könnten Sie mir einen kurzes Hinweis geben wie ich die Daten vorkomprimieren?

Gibt es eine Möglichkeit den Bereich einzustellen den man Backtesten möchte, Beispiel 2003-2007? Ich kann rechts unten im Chart zwar einen Bereich einstellen dieser wird aber nicht übernommen.


Vielen Dank nochmals für Ihre Bemühungen


Andi

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Dienstag, 26. November 2013, 16:46

Hallo,

eine Vorkomprimierung kann mit Kombinations-Titel oder mit Berechnungstitel vorgenommen werden.
Bei Verwendung von Berechnungstiteln steht zudem die Funktion der "Datenfeed-Simulation" zur Verfügung, um den Endpunkt der Daten zu begrenzen.

Der Startpunkt der Daten kann über das Leistungsschema gesteuert werden (Einstellungen/Leistungsschemen).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel