Freitag, 19. April 2024, 15:41 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

1

Sonntag, 8. Dezember 2013, 23:39

Berechnung des Max Trade-Gewinn Wertes

Hallo,

ich habe folgendes Verständnisproblem: bei einem Trade kann ich den Wert des in Investox berechneten Gewinns nicht nachvolziehen (siehe Abb.)



Die Abbildunge Zeigt ein Trade des GBL - simple Strategie mit Candlesticks als Entry und einem Dauerexit=5 Tage.

0) Trade Open: 87,26
1) Trade Höchstkurs: 87,26
2) Trade Gewinn sollte demnach -14 Eur (0Eur Gewinn - 14 Eur Fees) -> diese Rechnung funktioniert bei 600+ der Trades bis auf diese eine :?:

Hat jemnad eine Erklärung dazu? Kann es ein Rundungsfehler sein?

Danke!

LG
Giuseppe
keep going on...
Inv [7.6.7]

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Montag, 9. Dezember 2013, 10:56

Hallo Giuseppe

Im gezeigten Bild sehe ich den Begriff "Trade Gewinn" nicht, worauf beziehst Du Dich da genau? Ich sehe nur "Max. Gewinn" und überhaupt legt das Wort Gewinn für mich bei korrekter Auslegung eine Zahl > 0 nahe. Genauso ist es auch in der gezeigten Tradeliste und im Chart-Bild zu "Max. Gewinn" sehen.

Einen Gewinn gab es nicht, denn Du hast zum Höchstkurs gekauft. Somit war Dein Trade zu jeder Zeit (schon wegen der Gebühren) im Verlust; so scheint mir "Max.Gewinn" mit 0 korrekt angegeben zu sein. Das Ergebnis ist mit -284€ unter Berücksichtigung Deines Ausstiegskurses und des gewählten Gebührenmodells ebenfalls korrekt berechnet.
Gruss
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bernd« (9. Dezember 2013, 11:01)


Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

3

Montag, 9. Dezember 2013, 13:42

Hello Bernd,

danke für deine Antwort.

Zitat

Im gezeigten Bild sehe ich den Begriff "Trade Gewinn" nicht, worauf beziehst Du Dich da genau? Ich sehe nur "Max. Gewinn"
Ich meinte "Max. Gewinn" bezogen auf Trade.

Wenn ich es richtig verstehe, dann...

1) wenn Trade High > Trade Entry --> Max. Gewinn = Gewinn - Fees

2) wenn Trade High <= Trade Entry --> Max. Gewinn = 0 (hier werden auch die Fees nicht abgerechnet)

Richtig?

Danke!

LG
Giuseppe
keep going on...
Inv [7.6.7]

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Montag, 9. Dezember 2013, 14:45

Hallo,

nicht ganz richtig: Die Kosten werden immer berücksichtigt, der maximale Gewinn kann aber nicht negativ werden.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

5

Montag, 9. Dezember 2013, 15:20

Hallo Herr Knöpfel, Bernd,

danke, somit ist es klar.

LG
Giuseppe
keep going on...
Inv [7.6.7]