Freitag, 19. April 2024, 02:01 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 30. September 2005

Beiträge: 347

Wohnort: München

1

Sonntag, 15. Dezember 2013, 10:32

Chartausschnitt fixieren

Hallo zusammen,

ich möchte in einer Reihe von Titeln eines Projektes jeweils den Chart in einem ganz bestimmten Ausschnitt sehen, der von Titel zu Titel konstant bleibt, so dass man die Titel nacheinander hinsichtlich des gleichen Ausschnitts durchsehen kann, ohne den Chartausschnitt jeweils neu auf den gewünschten Zeitraum einstellen zu müssen.

Die Hilfe sagt das Folgende:

Zitat

CHARTAUSSCHNITT WÄHLEN : Dialog zum Einstellen des Sichtausschnitts im Chart

Erscheint, wenn Sie im Zoom-Menü des Charts den Befehl Bereich einstellen klicken.

In diesem Dialog können Sie eine genaue Einstellung von Start und Ende des angezeigten Bereichs im Chart vornehmen. Hierzu geben Sie das gewünschte Datum bzw. auch die Uhrzeit für den Beginn und für das Ende des Sichtbereichs an.

Alternativ dazu können Sie auch auf die Schaltfläche ... neben dem zweiten Datum klicken und dann einen Periodenwert angeben. Der Bereich wird dann so eingestellt, dass die angegebene Anzahl Perioden, beginnend vom Startdatum, angezeigt wird.

Das lässt sich auch einstellen -aber nur für den jeweiligen Titel. Ich würde das Ganze gerne von Fall zu Fall, aber für das Projekt definieren und damit die Chartanzeige für alle Titel. Wie kann ich das bewerkstelligen ?
Viele Grüße,
Investor

dubi

Profi

Registrierungsdatum: 1. September 2002

Beiträge: 331

2

Sonntag, 15. Dezember 2013, 13:15

Versuchs mal mit dem "Layoutmodus". Wird oft übersehen, hilft aber evtl. in Deinem Fall.

Registrierungsdatum: 30. September 2005

Beiträge: 347

Wohnort: München

3

Sonntag, 15. Dezember 2013, 14:24

Hallo Dubi,

danke für den Hnweis. Ich arbeite idF im HS-Layout. Grundsätzlich scheint es zu funktionieren. Allerdings ist es so, wenn ein Titel z.B. keine Daten für den gewählten Zeitraum hat (z.B. weil er zu dem damaligen Zeitpunkt noch nicht an der Börse war), geht die Zeitraumeinstellung wieder verloren und man muss es beim nächsten Titel wieder erneut einstellen. Ich würde die Einstellung gerne "einfrieren".
Viele Grüße,
Investor