Freitag, 19. April 2024, 06:55 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Samstag, 4. Januar 2014, 20:06

Wie kann man gezielt eine Komp-Berechnung z.B. 131min nochmal generieren lassen

Hallo,

habe 60min-HS mit einem Komp-Berechnung drinne, von 100 bis 300min.
Wenn man über die komp_min robustet, dann werden jedesmal alle Tickdaten neu eingelesen, um die entsprechende Komp-Berechnung durchführen zu können und das dauert und möchte man deshalb nicht mehrmals täglich machen.

Nun habe ich einen Robustheitstest fast am Ende abgebrochen. Das war sehr schwierig, weil sich das Ticknachlade-Fenster über das Robust-Fenster legt. Bitte so ändern, dass diese sich nicht überlagern.

Dadurch habe ich auch versehentlich ein paar Ticknachlade-Zeitreihe abgewürgt, siehe Bild.
Nun habe ich einen Weg gesucht, ganz gezielt nur die 3 von mir versehenentlich unterbrochenen Komp-Berechnungen nochmal neu generieren zu lassen.
Mit keinen der Aktualisierungsoptionen war das machbar. Früher gab es mal eine Übersicht, wo mal alle Komp-Berechnungen in einem Fenster ansehen konnte. Ich wollte darüber dann ganz gezielt die defekten Komp's löschen und nochmal neu die Berechnung anstoßen. Aber diesen Komp-Manager scheint es nicht mehr zu geben.

Nachdem ich dann als letzte Option den Zwischenspeicher geleert hatte, waren alle Komp-Berechnungen weg, alle 200 Komp-Berechnungen müssen nochmal neu angelegt werden und das dauert schon mal 1 bis 2h.

Fazit:
Wenn man an den Abbrech-Button des Robustheitsfester ran kommen würde, dann könnte man den Komp-Robustheitstest sauber beenden und beim nächsten Robustheitstest müssen nur noch die restlichen Komp's neu gebaut werden. Eine gewaltige Zeitersparnis.

Vielleicht kann man da was machen.

Viele Grüße,
Sten

PS:
Um zur Ausgangsfrage zurück zu kommen. Gibt es irgendwie einen Trick, gezielt eine einzelne Komp-Berechnung wieder anzuwerfen, ohne vorher alle Komp-Zeitreihen löschen zu müssen?
»sten« hat folgendes Bild angehängt:
  • 140104_Komp_nochmalAufbauenLassen2.jpg

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Montag, 6. Januar 2014, 14:18

Hallo,

einen Chart mit der betreffenden Komprimierung öffnen und manuell aktualisieren.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel