Dienstag, 16. April 2024, 19:06 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

klexer

unregistriert

1

Freitag, 24. Januar 2014, 16:07

Komp und ValueWhen

Komp(#ValueWhen(If(low <LLV(low,12)+ (HHV(high,12)-LLV(low,12))/4, LLV(low,12), HHV(high,12) ), Volume > Ref(GD(Volume(), 12, S) * 1.5, -1) and DatePart( H ) > 6, 1, V);#, #60#)

wieso geht das nicht ? bzw wie kann man das umgehen ?

ich möchte die Volumenlevels der 1 Std bzw 4 Std Komp im 15 min Chart anzeigen.

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Freitag, 24. Januar 2014, 19:09

Hi Klexer

Ich habe jetzt Deine Formel nicht logisch geprüft, ob sie leistet, was Du gerne hättest - aber den Syntax Fehler sieht man ja gleich. Mach's doch mal so, liess sich hier auf Anhieb charten:

Komp(#ValueWhen(If(low <LLV(low,12)+ (HHV(high,12)-LLV(low,12))/4, LLV(low,12), HHV(high,12) ), Volume > Ref(GD(Volume(), 12, S) * 1.5, -1) and DatePart( H ) > 6, 1, V)#, #60#)

Ja, was ein Zeichen Unterschied so ausmacht :D Übrigens gehört innen drin möglicherweise im Minimum ein Gummi drum. Also ein Ref( ,-1) ;( ... ich weiss, extrem unspannend, aber so isses halt.
Gruss
Bernd

klexer

unregistriert

3

Samstag, 25. Januar 2014, 08:53

oh, Danke Bernd, hab beim Copy and Paste wohl ein Zeichen zuviel mitkopiert, wie peinlich...