Donnerstag, 18. April 2024, 04:02 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

frank sinatra

unregistriert

1

Donnerstag, 6. Februar 2014, 11:41

Text-Import Assistent Komprimierung?

Hallo alle,

schon seit einiger Zeit frage ich mich wozu die Einstellung Komprimierung am Ende des Text-Import Assistenten beim Importieren von csvs eigentlich genau tut.

In der Hilfe steht dazu nichts Erhellendes und bisher konnte ich keinen Unterschied feststellen, auch wenn ich EOD Daten auf Intraday importiert habe. Was also verändert das an den Daten?

Grüße an alle

frank sinatra

unregistriert

2

Freitag, 7. Februar 2014, 10:57

Hallo Herr Knöpfel,
Da anscheinend niemand eine Antwort weiß/Antworten möchte, könnten vielleicht Sie sagen, wozu das gut ist?

Viele Grüße!

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

3

Freitag, 7. Februar 2014, 15:55

Hallo,

für das, was in der Doku gesagt wird: "Um eine effiziente Komprimierung der Daten durchführen zu können". Wenn Sie zum Beispiel "Täglich" angeben, wird Investox die Daten beim Einsatz des Titels in täglicher Komprimierung nicht weiter komprimieren. Das wäre in der Regel nicht erwünscht, wenn Intraday-Daten vorliegen.
Es sollte einfach korrekt eingestellt sein. Dies ist ja auch automatisch der Fall, nur nicht, wenn noch nicht genügend Daten in der Datei vorhanden sind (also z.B. nur eine Zeile, aus der nicht hervorgeht, dass es Intraday-Daten sind).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

frank sinatra

unregistriert

4

Freitag, 7. Februar 2014, 17:39

Hallo Herr Knöpfel,

unter der "effizienten Komprimierung" konnte ich mir nichts vorstellen. Das war die Antwort nach der ich gesucht hatte. Danke.

Schönes WE!