Freitag, 19. April 2024, 07:12 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Dienstag, 11. Februar 2014, 18:32

Vorschlag: Eventhändling bei Investox mit einzubauen

Hallo,

Hintergrund HS-Idee (long):
  • Ausbruch-HS, d.h. wenn eine Schwellwert überschritten, dann an Schwelle long gehen
  • möchte Stops sehr eng nachziehen, um Gewinne schnell mitzunehmen und behalten zu können
  • Problem hierbei, man wird meistens am Anfang eines Trends schon ausgestoppt und verpasst das "große Stück vom Kuchen"
  • Lösung: schnelles Reentry, z.B. sobald Kurs Vorperiodenhoch überschreitet

Ich würde gerne einen Stop-Eventhändler aktivieren, der mir auf Anfrage mitteilt, ob ich gerade ausgestoppt wurde & seit wievielen Perioden, so dass man besser unterscheiden kann zwischen einen Entry und einem Reentry, z.B. so:
  • es ist ein Entry_lo, wenn das Ausstoppen länger als 3 Perioden zurück liegt (d.h. Einstieg in longPosition nur, wenn Tages-longSchwelle überschritten)
  • es ist ein Reentry, wenn das Ausstoppen_lo <=2 Perioden zurück liegt (d.h. schneller Einstieg in longPosition, sobald Vorperiodenhoch überschritten zum Vorperiodenhoch + 1 Tick)

Ich glaube im Moment läst sich das mit Standard-Investoxboard-Mitteln noch nicht umsetzen.
Vielleicht läst sich da was machen.
Danke.

Viele Grüße,
Sten

PS:
Man könnte sich dann noch weitere Events vorstellen, z.B. wie weit ist man gerade im Gewinn bei einer Position, z.B. als R-faches zurück gegeben (R=1 wenn der engste Verluststop 10 Ticks entfernt und der Gewinn gerade 10 Ticks ist oder R=2 wenn der engste Verluststop 10 Ticks entfernt und der Gewinn gerade 20 Ticks beträgt). Somit könnte man besser mit dem Manko leben, dass man den Entrykurs zu dem eine Position eröffnet wurde im Regeln-Definitionenbereich nicht verfügbar hat (das Schlüsselwort gibt es nur beim Anwenderstop).

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »sten« (11. Februar 2014, 18:47)