Dienstag, 16. April 2024, 13:51 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Nicola

unregistriert

1

Sonntag, 2. März 2014, 18:42

Frage zu neuem Feature 'Neustart' in RTT für TPRT

Hallo,
hab mal wieder ne Frage.
Im RTT3 gibt es jetzt ja ein neues Feature für TPRT, dass RTT neu gestartet werden kann für den das Midnightprocessing.
Leider ist in der Doku zu diesem Punkt nichts aufgeführt und die Baloonboxen die aufpoppen verwirren mich ein wenig.
Zuerst einmal kann man die funktion in den allgemeinen Einstellungen ja aktivieren mit einem Häckchen bei "Bei Uhrzeit". Was kann man bei der Uhrzeit nun angeben? Wird zu dieser Uhrzeit RTT neugestartet? Oder wird RTT bis zu dieser Uhrzeit den Backfill durchführen? Als ich die Option mal aktiviert habe und die Einstellungen mit OK bestätigt hatte ist RTT nämlich gleich neugestartet worden, was ich nicht ganz verstanden habe weil ja 00:55Uhr eingetragen war.
Weiterhin kann man angeben wieviel Tage backgefillt werden sollen (bei Eingabe 0 wird gar kein Backfill durchgeführt).
Soweit ich weiss dauert das Midnightprocessing von TPRT doch 3 Minuten und springt um exakt Mitternacht an.
Wie kann ich es jetzt einstellen, dass RTT um 00:03 einen Neustart macht und mir die letzten 3 Minuten nachlädt (und nicht auch noch den ganzen vorigen Tag)? Würde ich dann eingeben Bei Uhrzeit 00:03 anstatt 00:55 (so wie es standarmässig eingetragen ist) und Backfill von 1 Tag?

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

2

Sonntag, 2. März 2014, 19:08

Was kann man bei der Uhrzeit nun angeben? Wird zu dieser Uhrzeit RTT neugestartet?

Ja

Wie kann ich es jetzt einstellen, dass RTT um 00:03 einen Neustart macht und mir die letzten 3 Minuten nachlädt (und nicht auch noch den ganzen vorigen Tag)? Würde ich dann eingeben Bei Uhrzeit 00:03 anstatt 00:55 (so wie es standarmässig eingetragen ist) und Backfill von 1 Tag?


Am Wochenende dauert der Midnightprozess immer noch 50 minuten.
Wenn Du also Deine Installation durchlaufen lassen möchtest empfielt es sich weiterhin 00:55 zu nehmen.

Backfill 1 Tag ergibt dann alles was seit 0 Uhr passiert ist.
Ich pers. lade 2 Tage, für den Fall, dass am Vortag etwas verschluckt gegangen sein sollte.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Nicola

unregistriert

3

Montag, 3. März 2014, 22:43

Dass am WE immer noch 50min midnightprocessing stattfindet wusste ich nicht, danke schon mal für diese Info.
Werde dann die Uhrzeit bei 00:55 wohl beibehalten.

Kurze Nebenfrage: Ich hatte neulich einen Verbindungsabbruch und diesen nicht mitbekommen, sondern erst am nächsten Tag gesehen. Gibt es eine Möglichkeit, dass RTT so etwas merkt und dann neustartet (ausser dies über die Datenfeedüberwachung in Investox selbst zu machen)?