Dienstag, 16. April 2024, 20:14 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Nicola

unregistriert

1

Montag, 3. März 2014, 23:47

Fehlermeldung zur Markttiefe

Guten Abend,

ich habe seit kurzem das M+ Addon und versuche eben die Markttiefefunktion zu aktivieren.
Leider bekomme ich nur eine Fehlermeldung im Logbuch von Investox:
Die Markttiefe konnte für das Symbol 297469 (Quelle: TPRT) nicht aktiviert werden. Tai-Pan Realtime wurde vermutlich nicht gestartet oder zuletzt nicht ordnungsgemäß beendet. Starten Sie Investox gegebenenfalls neu.
Investox sowie TPRT habe ich schon öfters neugestartet, doch die Fehlermeldung bleibt bestehen.
Muss RTT und Investox auf dem selben PC laufen damit die Markttiefe angezeigt werden kann?

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

2

Dienstag, 4. März 2014, 02:46

Hast Du die Markttiefe Daten von Taipan für den Titel aboniert?
Zeichnest Du sie auf ?

PS. Für L2 Markttiefe Daten gibt´s keinen Backfill bei L&P.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

3

Dienstag, 4. März 2014, 09:50

Hallo,

>>Muss RTT und Investox auf dem selben PC laufen damit die Markttiefe angezeigt werden kann?

nein, aber TPRT und Investox.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Nicola

unregistriert

4

Dienstag, 4. März 2014, 09:57

Hi Lenzelott,

Ne, hab keine speziellen LvlII Daten abonniert, hab lediglich das Basisabo mit MaKo Daten als Zusatzabo. Die Markttiefedaten werden in TPRT aber trotzdem angezeigt für manche Titel (Daxwerte bspw.).
Soweit ich das richtig gelesen habe muss man sie nicht aufzeichenen, Investox findet die Markttiefedaten von selbst. Ja, Markttiefe und BAV werden laut BAL nicht berücksichtigt beim Backfill.

Nicola

unregistriert

5

Dienstag, 4. März 2014, 09:58

Hallo,

>>Muss RTT und Investox auf dem selben PC laufen damit die Markttiefe angezeigt werden kann?

nein, aber TPRT und Investox.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel


Ohjee, dann weiss ich jetzt warum es nicht läuft....
Kann man da was machen? TPRT Kann ich nicht auf 2 PCs laufen lassen leider...

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

6

Dienstag, 4. März 2014, 18:47

Kann man da was machen?

Nicht das ich wüßte

TPRT Kann ich nicht auf 2 PCs laufen lassen leider...

Doch, einfach zwei Lizenzen kaufen.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Nicola

unregistriert

7

Mittwoch, 5. März 2014, 12:05

ich habe gerade auch gesehen, dass diese Info sogar im Handbuch steht - da hätte ich auch mal besser suchen können... sorry...
Naja, jedenfalls macht es wohl keinen grossen Sinn TPRT und RTT gleichzeitig auf 2 Rechnern laufen zu lassen nur um Markttiefe zu erhalten. Evt muss ich dann die Markttiefe in RTT aufzeichnen lassen, aber das gibt dann wahrscheinlich ein ziemlich grosses Chaos mit den ganzen Titeln.

Wenn es möglich sein sollte, dann würde ich mir wünschen, dass in zukünftigen Versionen/Updates dahingehend eine noch bessere Kommunikation zwischen Investox, RTT und TPRT evt. auch TWS im Netzwerk ermöglicht wird (z.B. gerade eben Markttiefe über Netzwerk und soweit ich weiss funktioniert "Daten vom Server laden" auch nicht über das Netzwerk).
Wobei dieser Wunsch wohl eher im Unterforum "Erweiterungs- und Verbesserungsvorschläge zu Investox" platziert sein sollte.

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

8

Mittwoch, 5. März 2014, 12:26

Wobei dieser Wunsch wohl eher im Unterforum "Erweiterungs- und Verbesserungsvorschläge zu Investox" platziert sein sollte.


Ich würde mal eher meinen, da muß Lenz & Partner ne andere Schnittstelle als COM zur Verfügung stellen.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Nicola

unregistriert

9

Mittwoch, 5. März 2014, 16:56

Ist es denn nicht möglich mit DCOM einen Remotebetrieb zu ermöglichen?
Aber ganz ehrlich, ich kenne mich damit nicht wirklich aus. Ich meinte ja auch nur, dass dies wünschenswert sei sofern dies technisch auch realisierbar ist.
Grüße

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

10

Mittwoch, 5. März 2014, 19:25

Ist es denn nicht möglich mit DCOM einen Remotebetrieb zu ermöglichen?


Solange das von Lenz & Partner aus nicht angeboten wird, ist jede Diskussion auf Seiten von Investox brotlose Kunst.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.