Donnerstag, 18. April 2024, 06:41 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

frank sinatra

unregistriert

1

Dienstag, 11. März 2014, 14:43

Projekt auf einen anderen Investox Rechner übertragen

Hallo,

ich möchte ein Projekt mit dem zugehörigen Titel auf einen anderen Rechner übertragen. Auf beiden Rechner ist IV5 installiert. Das Projekt besteht aus einem Titel, der auf einer Berechnung in Investox aufbaut. Wie gehe ich nun am besten vor?. Auf dem anderen Rechner sind die Katalogstrukuren und Ordner natürlich andere.

Das ganze wird noch etwas komplizierter, da sich der Titel auf einen Berechnungstitel bezieht, aber der dem Berechnungstitel zugrundeliegende Originaltitel ist nicht mehr vorhanden. Das ist für mich kein Problem, da es hier um eine historische Auswertung geht, die auch nicht mehr aktualisiert werden muss, aber durch das Verschieben darf eben keine Aktualisierung/Neuberechnung der Berechnung ausgelöst werden.

Wie gehe ich am besten vor?

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Mittwoch, 12. März 2014, 10:32

Hallo,

in der Doku gibt es ein Kapitel "Projekte weitergeben", in dem Sie Informationen dazu finden. Dort steht u.a.:

Zitat

• Berechnungstitel: Auch etwa verwendete Berechnungstitel müssen auf dem Zielrechner zur Verfügung stehen.
Dazu ist der betreffende Ordner im Verzeichnis „Investox\Berechnungen“ auf den Zielrechner (wiederum in das Verzeichnis „Investox\Berechnungen“) zu kopieren.
Danach können die betreffenden Berechnungstitel auf dem Zielrechner in das Titelverzeichnis von Investox eingetragen werden (mit der Befehlsfolge WERKZEUGE/VERFÜGBARE TITEL BEARBEITEN/Neu/Investox Berechnungstitel).


Viele Grüße
Andreas Knöpfel

frank sinatra

unregistriert

3

Mittwoch, 19. März 2014, 20:30

Hallo Herr Knöpfel,

Danke für die Antwort. Hatte das dann auch so gemacht. Die Auffindbarkeit von Wissen in der Hilfe ist auch mal besser mal schlechter. Die Suche nach Projekte migrieren oder Projekte übertragen hat halt nicht geklappt. O.K. Projekte weitergeben wärs gewesen...

Viele Grüße