Dienstag, 16. April 2024, 14:40 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Trader666

unregistriert

1

Freitag, 11. April 2014, 11:43

Fehler KSEIBUeberwachung

Beim Installieren der Investox 5 Version , erscheint folgene Meldung.

Fehler beim Registrieren von Modul C:\Windows\SysWOW64\KSEIBUeberwachung5.exe.HRESULT.Bitte wenden Sie sich an Ihren Support.

Ich benutze Windows 7.

Der Support konnte mir nicht weiterhelfen.
Kennt jemand dieses Problem ?


Gruß
Trader666

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Freitag, 11. April 2014, 15:16

Hallo,

gibt es denn beim anschließenden Starten bzw. beim Betrieb von Investox dann irgendwelche Probleme (bei der Verbindung mit Interactive Brokers)?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Trader666

unregistriert

3

Sonntag, 13. April 2014, 18:44

Hallo Herr Knöpfel

beim bestätigen der Fehlermeldung,bricht Investox die Installation ab.
Es ist danach auch kein StartIcon oder ähnliches vorhanden.

Gruß

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Dienstag, 15. April 2014, 11:44

Hallo,

und lässt sich die Investox.exe im Installationsordner direkt im Explorer starten? Welche Version genau hat das Installationsprogramm?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Erwin

unregistriert

5

Dienstag, 15. April 2014, 20:08

Hallo,
ich hatte ja eine Fehlermeldung von Investox beim Starten nachdem ich den Computer das erste mal seit dem update auf 6.9.6 ausgeschalten und später wieder hochgefahren hatte.
Ich habe dann wie von Hernn Knöpfel vorgeschlagen, das update nochmal mittels reparieren installiert und dabei eine Viruswarnung erhalten. Die Meldung kam, als das Inv.update Zugriff auf meine Infizierte Datei nehmen wollte. Ich habe keine Ahnung wo der auf einmal gekommen ist.

Der Virus wurde isoliert, leider kann ich die desinfizierte Datei nicht wieder zurücksetzen, geht nicht. diese Datei ist aber anscheinend wichtig für Installationen, denn jetzt kann ich garnichts mehr installieren. Bekomme die gleiche Meldung wie Trader666.
Ich verwende auch Windows 7

Vielen Dank, Erwin
»Erwin« hat folgendes Bild angehängt:
  • GData.GIF

Erwin

unregistriert

6

Dienstag, 15. April 2014, 20:46

Hallo Herr Knöpfel,
ich habe jetzt Inv6 + Update 6.9.6 heruntergeladen und installiert. trotz Fehlermeldung von Trader666. Da kein Icon am Desktop erscheint, habe ich die Investox.exe Datei direkt gestartet und siehe da, alles funktioniert
Das Hauptproblem ist zwar nach wie vor da, aber jetzt kann ich zumindest wieder weiter entwickeln.
Vielen Dank, Erwin

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

7

Mittwoch, 16. April 2014, 08:23

Das Thema hatten wir an anderer Stelle schon einmal.
Virenscanner ausschalten bei der Installation, das ist eine Falscherkennung Deines Virenscanners und die Datei gehört zu Investox!!
Danach sollte alles klappen.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Erwin

unregistriert

8

Sonntag, 20. April 2014, 13:47

Hallo Lenzelott,

vielen Dank für den Tipp. Ich werde das beim nächsten Update mal versuchen. Eigenartig ist nur, dass es auf einmal aufgetreten ist. Ich meine ich habe auf diesen PC noch nie Installationsprobleme gehabt. Das Antivirenprogramm ist schon seit dem Kauf aktiv und wird regelmäßig aktualisiert und es war noch nie ein Problem.

Aber nochmal Danke, Erwin

Trader666

unregistriert

9

Dienstag, 22. April 2014, 15:48

[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif'][size=12]Hallo , die Ursache ist bei mir wohl auch das Antivirusprogramm.[/size][/font]
[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif'][size=12]Ich verwende Bitdefender .Es lässt sich allerdings nicht vollkommen abschalten.[/size][/font]
[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif'][size=12]Man kann aber sagen, das Bitdefender die erfolderliche Datei " KSEIBUeberwachung5.exe " blockiert.[/size][/font]
[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif'][size=12]Ich werde mal das Antivirusprogramm deinstallieren.Mal schauen ob sich dann Investox normal installieren läßt.[/size][/font]
[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif'][size=12]
[/size][/font]
[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif'][size=12]Gruß[/size][/font]
[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif'][size=12]Trader666[/size][/font]

Trader666

unregistriert

10

Dienstag, 22. April 2014, 15:52

Hallo , die Ursache ist bei mir wohl auch das Antivirusprogramm.
Ich verwende Bitdefender .Es lässt sich allerdings nicht vollkommen abschalten.
Man kann aber sagen, das Bitdefender die erfolderliche Datei " KSEIBUeberwachung5.exe " blockiert.
Ich werde mal das Antivirusprogramm deinstallieren.Mal schauen ob sich dann Investox normal installieren läßt.


Gruß
Trader666

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

11

Dienstag, 22. April 2014, 17:00

Ich kenne den Bitdefender nicht, bei Avast kann man aber zb. sagen, dass er die nächsten 10 Minuten mal ne Pause machen darf.
In den 10 Minuten installiert man dann Investox.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

12

Dienstag, 22. April 2014, 18:49

Ich nutze Avira und kenne die anderen genannten Produkte nicht im Detail.

Avira kann man sagen, dass es bestimmte Files oder Directories sowie bestimmte Prozesse gar nicht zu überwachen hat. Das ist z.B. sehr hilfreich, wenn man selbst eine Sammlung aller Viren und Trojaner pflegen will, die einem einmal untergekommen sind, deren Schädlichkeit man kennt und diese Programme zum Zwecke späteren Abgleichs oder Analyse irgendwo im LAN vorhalten möchte (ich nenne das "den Zoo").

Und natürlich ist es hilfreich, falls Avira einmal nach z.B. einem Signatur-Update eine Fehl-Meldung (False positiv) auf eine Datei herausgibt.

Als bisher ein einziges Mal Avira bei mir auf eine Investox Datei ein False-Positiv ergeben hat (was ich mit den Avira Bordmitteln wie vorstehend beschrieben temporär flicken konnte, ohne den ganzen Virenscanner abzuschalten für irgendeine Zeit x), hat der Avira-Hersteller das Problem schnell gefixt, nachdem ich ihn über den Support-Kanal auf den False-Positiv bzgl. Investox aufmerksam gemacht hatte.

Eigenartig ist nur, dass es auf einmal aufgetreten ist.

Ja, das machen sie halt, die Virenscanner. Dauernde Updates ihrer selbst. Da kann dann schon mal ein Investox abfliegen, wenn man es nicht vom Scannen zum Vermeiden von False-Positives ausnehmen kann, wie z.B. mit Avira möglich.
Gruss
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Bernd« (22. April 2014, 18:56)


Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

13

Dienstag, 22. April 2014, 19:14


Ja, das machen sie halt, die Virenscanner. Dauernde Updates ihrer selbst. Da kann dann schon mal ein Investox abfliegen, wenn man es nicht vom Scannen zum Vermeiden von False-Positives ausnehmen kann, wie z.B. mit Avira möglich.


Bei Avast kann man auch Ausnahmen definieren, ist eigentlich standard
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

14

Dienstag, 22. April 2014, 19:47

Ausnahmen definieren, ist eigentlich standard

Ja dann. Warum haben die Kollegen noch diese Probleme, wenn die Lösung auf der Hand liegt?
Gruss
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bernd« (22. April 2014, 19:53)


Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

15

Dienstag, 22. April 2014, 19:59

Ausnahmen definieren, ist eigentlich standard

Ja dann. Warum haben die Kollegen noch diese Probleme, wenn die Lösung auf der Hand liegt?


Das darfste mich nicht fragen.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Trader666

unregistriert

16

Mittwoch, 23. April 2014, 11:31

Hallo , nach der deinstallation meines Antivirusprogramms Bitdefender, konnte ich Investox normal ohne Fehlermeldungen installieren.
Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
Trader666