Mittwoch, 17. April 2024, 00:29 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Freitag, 18. April 2014, 16:02

win8.1: läuft darunter Investox und IB-Umgebung?

Hallo Investox'ler,

gibt es Investox'ler die unter Windows 8.1 das aktuelle Investox, RTT, TWS und IB-API erfolgreich im Einsatz haben?

Oder gibt es ganz konkrete Killerargumente dagegen (bezüglich Investox-Umgebung)?

Danke.

Viele Grüße,
Sten

paxromana Männlich

Benutzer

Registrierungsdatum: 19. Juni 2013

Beiträge: 52

2

Sonntag, 20. April 2014, 23:31

Ich benutze Investox unter Win 8.1 Pro mit Dongle und unter Win 2012 R2 mit Online Lizenz. Für das Dongle brauchte ich die Treiber aus dem Thread nebenan. Bisher hatte ich keine Probleme.


Grüße

Pax Romana
Quod licet iovi non licet bovi.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

3

Montag, 21. April 2014, 00:05

Hallo Pax,

erstmal Danke für Deine Antwort

Zitat

Für das Dongle brauchte ich die Treiber aus dem Thread nebenan.


Ich habe im Forum diesen Thread gefunden, wo man auch einen seperaten Dongletreiber downloaden kann.
Möglicherweise meinst Du diesen hier.
WIndows 8.1 und Investox - HLVDD.DLL nicht gefunden...

Der Thread ist jetzt aber auch schon ein halbes Jahr alt.
Ist das noch notwendig, oder ist das Standard-Investoxsetup von der Homepage jetzt dahingehend für Win8.1 angepasst?
Danke.

Viele Grüße,
Sten

PS:
IB scheint Win8 bei der TWS auch zu unterstützen, zumindestens wird bei der Java-Runtime darauf eingegangen: https://www.interactivebrokers.com/en/?f…ib_entity%3Dllc (Auch wenn ich bei der TWS-Installationsbeschreibung direkt keinen Hinweis auf die unterstützen BS gefunden habe.)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sten« (21. April 2014, 00:15)


paxromana Männlich

Benutzer

Registrierungsdatum: 19. Juni 2013

Beiträge: 52

4

Montag, 21. April 2014, 09:49

Hallo Pax,

Ich habe im Forum diesen Thread gefunden, wo man auch einen seperaten Dongletreiber downloaden kann.
Möglicherweise meinst Du diesen hier.
WIndows 8.1 und Investox - HLVDD.DLL nicht gefunden...

Der Thread ist jetzt aber auch schon ein halbes Jahr alt.
Ist das noch notwendig, oder ist das Standard-Investoxsetup von der Homepage jetzt dahingehend für Win8.1 angepasst?
Danke.


Ja, diesen Thread meinte ich. Ohne diese Treiber kam es zu Fehlern bei der Installation. Ich habe die Installationsdateien verwendet, die ich mir früher mal heruntergeladen hatte und dann das letzte Update darauf eingespielt. Ob die Installationsdateien auf der Homepage nachträglich mit diesem Treiber versehen worden sind, kann ich nicht sagen. Bei mir hat es so jedenfalls funktioniert.

Zitat

IB scheint Win8 bei der TWS auch zu unterstützen, zumindestens wird bei der Java-Runtime darauf eingegangen: https://www.interactivebrokers.com/en/?f…ib_entity%3Dllc (Auch wenn ich bei der TWS-Installationsbeschreibung direkt keinen Hinweis auf die unterstützen BS gefunden habe.)

Die TWS läuft bei mir unter Win 8.1 mit den gleichen Macken wie unter Win 7. Der neue Installer braucht glaube ich mindestens Java 7 und läuft endlich auch mit dem 64-Bit Java.


Grüße

Pax Romana
Quod licet iovi non licet bovi.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

5

Montag, 21. April 2014, 13:58

Hallo,

Zitat

Stichwort: 64-Bit

gibt es da eine spezielle 64bit-Version für Inv. und RTT?

Danke.

Viele Grüße,
Sten

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

6

Montag, 21. April 2014, 20:17

Hallo,

Zitat

Stichwort: 64-Bit

gibt es da eine spezielle 64bit-Version für Inv. und RTT?

Danke.

Viele Grüße,
Sten


Nein
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.