Mittwoch, 24. April 2024, 12:06 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 071

Wohnort: Iringsweg

21

Montag, 15. September 2014, 21:31

Zitat von »sten« vom Juni 2014
seitdem es keine Sicherheitspatches mehr für XP gibt.


Ist das so?

Ich habe hier noch eine alte XP Maschine, die ich alle paar Tage mal für irgendwas kurz brauche. Da kommen immer wieder MS Updates. Gerade heute wieder.

XP Maschine heute "versehentlich" gestartet (gab Stromausfall wg. Wartung im Haus, Bios von dem Ding ist eingestellt auf "Boot on Power Back"):

Zack, kamen wieder Windows XP Updates angenervt. Also wie es aussieht, traun' die Mädels sich nicht wirklich, XP ungeschützt zu belassen. Vielleicht aus Rücksicht auf den Weltfrieden, jedenfalls wolln'se nicht am Gegenteil schuld sein.
Gruss
Bernd

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

22

Montag, 15. September 2014, 21:46

Ich hab hier irgendwo auch noch ne XP Maschine rumstehen, die fahr ich morgen mal hoch.
Schau mer mal ob die mich auch noch mit frischen Bugs versorgen, ;)
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

23

Dienstag, 16. September 2014, 10:26

Hallo Bernd,

Zitat


Zack, kamen wieder Windows XP Updates angenervt. Also wie es aussieht, traun' die Mädels sich nicht wirklich, XP ungeschützt zu belassen.


Leider ist dem nicht so. M. hat sich lediglich bereit erklärt, den monatlichen Virusscan noch ein paar Monate weiter auszuliefern und mehr ist da auch nicht passiert. Alleine letzte Woche gab es bei Win8.1 fast 10 Patches und einen Monat vorher nochmal 10, d.h. es werden ständig neue Schwachstellen gefunden und nur noch bei den neueren Win's aktualisiert.
Aus meiner Sicht ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis bei WinXP das schon sehr dünne Eis bricht ...

Viele Grüße,
Sten

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 071

Wohnort: Iringsweg

24

Dienstag, 16. September 2014, 21:25

Alleine letzte Woche gab es bei Win8.1 fast 10 Patches und einen Monat vorher nochmal 10, d.h. es werden ständig neue Schwachstellen gefunden

man kann es auch anders herum interpretieren: Das zeigt, wie instabil das neu Zeug ist.

Aber natürlich hast Du am langen Ende recht: XP wird das Schicksal von Windows 3.0 und 3.1, von DOS, GEM und TOS und CP/M und wie sie alle hiessen, erleiden, da beisst die Maus keinen Faden ab 8o
Gruss
Bernd

Norbert

unregistriert

25

Donnerstag, 10. September 2015, 18:54

Hallo Sten,

was ist aus Deinem Acronis-Problem geworden und wie hast es gelöst? Hintergrund ist, dass ich plötzlich einen Win 10-Rechner hatte, obwohl die MS-Update-Einstellungen auf nur Runterladen standen. Da wurde mir wieder bewusst, wie wichtig Komplettsicherungen sind.

Gruß
Norbert