Samstag, 20. April 2024, 00:22 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Sonntag, 4. Mai 2014, 14:02

TWS-Einstellung: wird benötigt "DDE Client freischalten"?

Hallo,

muss dieser Hacken in der TWS/Gateway gesetzt sein, damit Investox/RTT korrekt läuft?
Danke.

Viele Grüße,
Sten

PS:
Erklärung: siehe hier 64bit Betriebssystem(win8.1): Welche JavaRuntime 32- oder 64bit ?

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

2

Sonntag, 4. Mai 2014, 14:36

PS:
Ich habe im Handbuch diesen Hinweis gefunden: "Tai-Pan 32-Bit (COM)
Für Tai-Pan ab Version 5.0 steht als weitere Schnittstelle der OLE-Server zur Verfügung. Ab Version 6 von Tai-Pan sowie mit der DBEngine von Lenz+Partner ist diese Schnittstelle leistungsfähiger als die ältere DDE-Schnittstelle."

Deshalb vermute ich das Investox/RTT diese alte DDE-Schnittstelle zur IB-TWS/Gateway nicht mehr verwendet (dann kann der Hacken weg), sondert die ActiveX bzw. die SocketClients-Schnittstelle verwendet.

Bitte korregiert mich, wenn ich falsch liege.
Danke.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

3

Sonntag, 4. Mai 2014, 16:28

PS:
Der Hinweis beim IB-RTT Start bestätigt meine Vermutung.
»sten« hat folgendes Bild angehängt:
  • 140504_HinweisRTT-IB.gif

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

4

Sonntag, 4. Mai 2014, 17:13

Hallo,

muss dieser Hacken in der TWS/Gateway gesetzt sein, damit Investox/RTT korrekt läuft?


für die Verbindung zur TWS mußt Du einen Socket Port und ne IP Adresse eingeben.

Wenn ich mich recht entsinne, braucht man das nicht für eine DDE Verbindung.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.