Dienstag, 16. April 2024, 22:01 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

1

Freitag, 9. Mai 2014, 12:11

Den Wert des Kapitals des gerade geöffneten Systems zu einem Zeitpunkt abfragen

Hallo,

wie kann ich bitte den Wert des Kapitals des gerade geöffneten Systems zu einem Zeitpunkt abfragen?

Ich habe es so versucht (siehe unten die Zeilen markiert mit (1) und (2) ). Das klapt aber nicht.

PHP-Quelltext

1
2
3
4
5
6
calc dateFilterDatePart(yyyy);
calc kapital#_Kapital SystemName\?#;
calc dateSection: (If(dateFilter <> Ref(dateFilter, -1), 10));
//calc capitalAtDatePoint: (If(dateSection > 0, kapital, 0)); (1) 
calc capitalAtDatePointValueWhen(kapitaldateSection1V); (2)
capitalAtDatePoint


Danke!

LG
Giuseppe
keep going on...
Inv [7.6.7]

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

2

Freitag, 9. Mai 2014, 14:15

Geht nicht.

Siehe Onlinehilfe

Zitat

In der Formelsprache von Investox können Sie auf die Kapitalkurven und Positionen oder Stückzahlen von anderen Handelssystemen im selben Projekt zugreifen. Kapitalkurven und Positionsangaben anderer Systeme lassen sich auf diese Weise für Berechnungen verwenden.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

3

Freitag, 9. Mai 2014, 14:32

Hallo Lenzelott,

danke! Dann habe ich nichts übersehen. Ich glaube ich kann es dann mit VBS umsetzen. Ich wollte es mir aber sparen :rolleyes:

LG
Giuseppe
keep going on...
Inv [7.6.7]

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

4

Freitag, 9. Mai 2014, 14:44

Hallo Lenzelott,

danke! Dann habe ich nichts übersehen. Ich glaube ich kann es dann mit VBS umsetzen. Ich wollte es mir aber sparen :rolleyes:

LG
Giuseppe


Du kannst in keinem Fall (auch nicht mit VBS) auf die Kapitalkurve des aktuellen Systemes zugreifen
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

5

Freitag, 9. Mai 2014, 15:20

Hello,

ich habe mich erinnert (und den Code dazu gefunden), dass ich mal das gleiche Problem hatte.

VBS Zugriff auf Berechnungstitel und Kapitalkurve - bis auf die Fehlermeldung, die man ignorieren kann, kommt man zu dem Ergebnis.

Danke für die Hilfe! :thumbsup:

LG
Giuseppe
keep going on...
Inv [7.6.7]

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

6

Freitag, 9. Mai 2014, 15:33

Nein kommt man nicht.

Man kann die Kapitalkurve in den Chart einbinden damit, aber weiter auch nichts, wenn ich mich recht erinnere zu diesen Thema.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.