Freitag, 19. April 2024, 05:08 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

1

Freitag, 9. Mai 2014, 14:29

Nicht/Benutzung von Ref(..., -1) in abgeleiteten Indikatoren - möglicher Zukunftsblick?

Hallo,

ich bin schon ein paar Tage auf der Duche nach einem Fehler in diesem Code. Es kommt mir so vor als würde ich ein Zukunftsblick haben. Ich habe bereit einzelne Zeitreihen visualisiert und verglichen, getestet ob die Enter/Exits nicht über/unter der Kerze stattfinden... konnte aber nichts finden. Könntet ihr bitte drüberschauen? Für einen besseren Überblick habe ich die Codezeilen nummeriert und kommentiert.

PHP-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
//Definitionen
global calc indiRef(myIndi(per), -1); //(1)
global calc levelDynGrenze(indiatrDynPeratrVarschK); //(2)
global calc rangeSchalter(0indi level0indi level1); //(3)
global calc counterCumSince(1range <> Refrange, -1), 0); //(4)
global calc hhvRef(HHVVar(highcounter), -1); //(5)
global calc llvRef(LLVVar(lowcounter), -1); //(6)
global calc hLevelValueWhen(hhvrange 01V); //(7)
global calc lLevelValueWhen(llvrange 01V); //(8)

(1) hier berechne ich mein indikator. Da der Wert des Indikators erst nach beenden der Periode feststeht, ist indi zurückgesetzt. Ich denke das hier ist OK
(2) hier berechne ich die Signallinie. Ich denke, dass ich hier Ref-1 nicht verwenden muss, da indi schon zurückgesetzt ist. Korrekt?
(3) hier berechne ich den Range, wo die mein indi über dem level liegt. Da es sich um ein Schalter handelt, der auf zurückgesetzten indi und level basiert, wird auch hier nicht zurückgesetzt.
(4) counter zählt die Anzahl der Perioden von range und wird auch nicht zurückgesetzt
(5/6) berechnen den höchsten und den tiefsten Wert für die letzten Perioden definiert von counter. Dazu sagt Investox hilfe:

Zitat

Der Indikator liefert den höchsten Wert der angegebenen Daten innerhalb des angegebenen Zeitraums einschließlich der aktuellen Periode
deswegen wird hier zurückgesetzt, damit die aktuelle Periode nicht inkludiert wird.
(7/8 ) hier werden die Enter-Levels berechnet, basierend auf bereit zurückgesetzten (5/6), deswegen wird auch hier nicht zurückgesetzt. Korrekt?
(9) range ist bereit in definitionen zurückgesetzt, somit kein zurücksetzen hier
(10/11) validierung der aktuellen Periode, deswegen nicht zurückgesetzt + levels basieren auf zurückgesetzten high/low (5/6)

PHP-Quelltext

1
2
3
4
5
//Enter Long
range=//(9)
AND(open hLevel //(10)
OR
high hLevel//(11)

Enter setup long:

PHP-Quelltext

1
MAX(openhLevel)


Danke!

Giuseppe
keep going on...
Inv [7.6.7]

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

2

Freitag, 9. Mai 2014, 14:39

Wenn Du (5) & (6) mit ref(, -1) verwendest brauchst Du imho (1) nicht mit ref(,-1) verwenden.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.