Dienstag, 16. April 2024, 07:13 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fido

unregistriert

1

Freitag, 9. Mai 2014, 19:51

Zugriff auf API deaktiviert

Hallo Gemeinde,
ich suche verzweifelt nach einer Lösung meine API Verbindung wieder herstellen zu können. Vielleicht stehe ich auf der Leitung, aber warum ist die API Funktion der TWS plötzlich außer Gefecht. Es heißt einfach nur Zugriff auf API deaktiviert, ich habe solchen aber nicht vorgenommen. Vielleicht hat jemand eine Idee?

Vielen Dank!!
Fido

dubi

Profi

Registrierungsdatum: 1. September 2002

Beiträge: 331

2

Freitag, 9. Mai 2014, 20:50

Welche Version hast du? IB hat neulich angekündigt, Versionen unter 94x nicht mehr zu unterstützen. Upgrade sollte es tun, falls du noch etwas mit 93x oder so hast.

Fido

unregistriert

3

Freitag, 9. Mai 2014, 21:27

Hallo,
ich habe die TWS auf 944 aktualisiert. Trotzdem keine Verbindung mit Investox RTT. Gibt`s hier nochmal eine extra API? Ich versteh es nicht.

Vielen Dank für deine Hilfe!
Fido

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

4

Freitag, 9. Mai 2014, 21:44

Ging es vorher?
Welche Version von was im Einsatz gewesen?

Welches Programm liefer welche exakte Fehlermeldung?
usw uswusw
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Registrierungsdatum: 17. September 2002

Beiträge: 190

5

Samstag, 10. Mai 2014, 10:42

Hi Fido!
IB Webseite besuchen. TWS API Install 970.06 downloaden. Installieren. Fertig.
Grüsse

vice versa

smile

unregistriert

6

Sonntag, 11. Mai 2014, 17:14

workaround

Hi Fido!
IB Webseite besuchen. TWS API Install 970.06 downloaden. Installieren. Fertig.
Bin zwar kein investox-Nutzer, arbeite mit Amibroker.
Habe aber das gleiche Problem wie Fido. tws-Version: 939.3, win8 x64, JAVA 7.27

Der Tipp von vice versa brachte bei mir keine Änderung. Ich weiß nicht wofür diese separate Installation gut ist. Ist denn die API-Schnittstelle kein fester Bestandteil der TWS?

workaround:
Ich habe nun mal probehalber die web-TWS gestartet und dabei das JAVA update übersprungen (über LOGIN -> Trader Workstation Latest, v945.1• May 9 2014). Und siehe da, die API geht damit wieder!?
Ich vermute mal (was nicht logisch ist sondern ein Bauchgefühl), dass ich zumindest JAVA updaten muss, evtl.auch die TWS.
Da das mit JAVA updaten immer großer Zirkus ist, hatte ich mir das bis jetzt gespart; man soll JAVA ja nicht updaten sondern deinstallieren und dann neu installieren...
Gruß smile

smile

unregistriert

7

Sonntag, 11. Mai 2014, 18:54

update ging auch

Habe gerade gerade mal mit "tws40_upgrade_latest" auf 944.3c upgedatet.
Das fruchtete auch: API wieder aktiv
ohne JAVA update, mein Bauchgefühl war also nicht ganz korrekt.
Gruß smile

Fido

unregistriert

8

Montag, 12. Mai 2014, 06:32

Hallo,
danke für eure Unterstützung. Ich habe jetzt bereits die Betaversion 9.71 der API installiert. Leider ohne Erfolg. Es kommt permanent die Fehlermeldung bei RTT ich hätte nicht die aktuellste API installiert und es gäbe keine Verbindung. Könnte es vielleicht doch an Javaupdate liegen. Hier habe ich noch nichts unternommen. Arbeite mit Windows 7.

Grüße und Danke für Unterstützung!

Fido

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

9

Montag, 12. Mai 2014, 17:24

Hallo Fido

Ein neues API Beta zu verwenden ist auch nur wieder nur dann sinnvoll, wenn Herr Knöpfel auf die Einsprung-Punkte, und was sonst noch geändert haben mag, programmiert hat. Ob er es hat auf dieses beta, weiss ich jetzt nicht.

Um eine lange Geschichte kurz zu machen, hier funktiniert diese Kombination; wenn Du die gleichen Release-Ständer herstellst, kannst Du wahrscheinlich ausschliessen, dass Dein Problem durch Versions-Schiefstände ausgelöst wurde:

INV: 6.9.6
RTT: 3.2.2
TWS/IB Gateway: 944.3
IB API: 9.68
Java: 1.7.0_45 32 Bit
Windows: W7 neueste Updates
Gruss
Bernd

paxromana Männlich

Benutzer

Registrierungsdatum: 19. Juni 2013

Beiträge: 52

10

Montag, 12. Mai 2014, 19:44

Die eigentliche Anforderung von IB ist eine TWS >= 9.40. Mit der Java-Version hat das nichts zu tun und mit der API-Version auch nicht. Mich wundert sehr, dass die 9.44 bei fido nicht funktioniert. Bist du sicher, dass du das Gateway / die TWS der neuen Version gestartet hast (-> mal im Infofenster kontrollieren).

Unabhängig davon ist eine Java-Version 7.27 wie bei smile völlig veraltet. Wenn du schon nicht updaten möchtest, dann rate ich DRINGENST dazu, Java im Webbrowser abzuschalten.

AmiBroker benutzt das Socket API der TWS. Das sollte auch ohne Installation des API-Clients laufen (bin mir aber nicht zu 100% sicher).


Grüße

Pax Romana
Quod licet iovi non licet bovi.

Fido

unregistriert

11

Montag, 12. Mai 2014, 21:20

Hallo,
ich möchte vorwegnehmen, dass ich noch mit der Version 5.9.6 bzw. 2.10.5 von Inv bzw. RTT arbeite.
ich habe die Version 9.44 der TWS gestartet, so steht es zuminderst geschrieben. Jetzt habe ich die API 9.71(Beta) deinstalliert und die 9.70 Version installiert. Und siehe da, jetzt geht gar nicht`s mehr. Jetzt kommt bei RTT permanent die Fehlermeldung "Investox funktioniert nicht mehr, sie werden informiert, wenn es eine Lösung gibt" . Investox selbst startet normal und arbeitet normal. Was geht hier denn ab!? Neuinstallation würde wohl auch nicht`s bringen? Vielleicht hat noch jemand eine Idee?

Grüße und Danke
Fido

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

12

Dienstag, 13. Mai 2014, 08:51

Hallo,

das könnte darauf hindeuten, dass die Installation der API 9.70 über die vorige 9.71 nicht richtig funktioniert hat (ein bekanntes Problem). Ändert sich etwas, wenn Sie die API 9.70 nach Neustart des Rechners nochmal installieren?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Fido

unregistriert

13

Dienstag, 13. Mai 2014, 12:38

Hallo Herr Knöpfel,
vielen Dank für ihre Unterstützung. Ich habe die TWS 9.70 jetzt mehrmals versucht zu installieren. Dies über "repair", also keine Neuinstallation. Leider ohne Erfolg. Was mich noch mehr beunruhigt ist, dass bei Neustart von RTT ein Kasten aufgeht mit der Meldung " Investox Realtime wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt". Ich wollte vermeiden meine komplette Investoxanlage zu löschen und neu zu installieren. Dies wäre mit enormen Aufwand verbunden. Haben sie eine andere Idee?

Vielen Dank!
Fido

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

14

Dienstag, 13. Mai 2014, 14:38

Hallo,

>>Ich habe die TWS 9.70 jetzt mehrmals versucht zu installieren.

ich nehme an: die API, nicht die TWS?

Manchmal stimmt die Version der Datei "TwsSocketClient.dll" nicht (im System32-Ordner bzw. bei 64-Bit-Windows im Ordner SysWow64). Diese muss ebenso wie die Datei "TWS.ocx" (die im API-Ordner installiert wird) die Version 9.7.0 besitzen. Ansonsten hilft gflls. nur Löschen dieser Datei und dann Neuinstallation der API 9.7.0.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Fido

unregistriert

15

Mittwoch, 14. Mai 2014, 06:34

Hallo an Helfenden,
habe jetzt mein System von TWS und API komplett gereinigt, dann TWS 944(latest) und API 9.68 installiert und siehe da es funktioniert wieder.
Besten Dank an alle Helfenden. Sonderbarerweise habe ich jetzt das Problem, dass kein Backfill mehr zustande kommt. Ich bringe grademal 4 Stunden hin. Könnte hier noch ein Einstellungsproblem liegen?

Grüße Fido

Fido

unregistriert

16

Montag, 19. Mai 2014, 20:53

Hallo,
nochmals wegen dem Backfill. Ist es momentan die Regel bei IB, dass so gut wie kein Backfill zustande kommt. Ich bring z.b. den Bundfuturekontrakt nicht bis zum 16 des Monats Mai geladen. Müsste doch locker klappen?

Grüße
Fido

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

17

Dienstag, 20. Mai 2014, 01:10

Backfill und IB, ....
Hat noch nie richtig funktioniert und wird anscheinend immer schlimmer.
Frag die Hotline was Sie aktuell noch zulassen.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.