Freitag, 19. April 2024, 12:01 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hajo

Meister

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 553

1

Montag, 12. Mai 2014, 20:04

Was meine Augen sehen, begreift das Gehirn nicht.

Die Situation:

In einem Projekt mit Leistungsschema STANDARD und SIGNALZEITRAUM, sind für dasselbe HS (30 min Komp) unterschiedliche Signale und Zeiträume zu sehen.

Das erste Bild zeigt den FDAX JUN (DAX@DTB_FUT_201406) in der obersten Zeile (Zelle schwarz markiert ).

Das zweite Bild zeigt den FDAX K_5Min (Dies ist der Kombi-Titel mit 5min komp) in der fünften Zeile (Zelle grün markiert ).

Im ersten Bild ist KEIN Trade und der angezeigte weiße Zeitraum ab 13.00h, 12. Mai 2014.

Im zweiten Bild ist ein Trade (gestartet um 13.00h) und der angezeigte weiße Zeitraum ab 17. Dezember 2013.

Die Bilder wurden sofort nacheinander erstellt.

Für Aufklärung bin ich dankbar.

Gruß,
hajo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hajo« (12. Mai 2014, 20:29)


Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

2

Dienstag, 13. Mai 2014, 00:22

da gibt´s der Möglichkeiten viele:

- Durch das Adjustieren der Daten im KT entsteht eine Zeitreihe, die das Signal auslöst. Der nackte Titel tut dies nicht
- ATR, oder EMAs benötigen relativ lange bis Sie "eingschwungen" sind. In etwa 10x so viele Perioden wie im Indikator eingestellt. Unterschiedliche lange Kurshistorien der beiden Titel können zu anderen Ergebnissen führen.

Weil es sich um Zeitrkomprimierungen handelt dürften die Fehlerquelle:
- unterschiedlicher Startpunkt eines RENKO oder P&F Charts wohl eher keine Rolle spielen.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

hajo

Meister

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 553

3

Donnerstag, 15. Mai 2014, 19:05

Hi Lenze.....,

zunächst meinen Dank für Deine „Überlegungen“.

Inzwischen hat mein Gehirn einen „Zusammenhang“ entdeckt, nämlich „BarsSince“ ist in den Regeln enthalten.

ABER, weshalb beim FDAX_JUN_FUTURE nur der Zeitraum ab 13h am 12. Mai angezeigt wird bleibt ein Rätsel.
Die Kurse hierfür sind ab dem 17. März vorhanden!
Gleichfalls im FDAX K_5Min, wo sehr wohl der gesamte Zeitraum angezeigt wird.

Wünsche Dir weiterhin gute Trades.
Leider haben meine HS in letzter Zeit keine akzeptable Performance erzielt.

Gruß,
hajo

P.S.:
„Akzeptabel“ hatte ich geschrieben. ABER diese Wortwahl habe ich nur benutzt um mich selbst nicht zu demotivieren. Wahrheitsgemäß hätte ich schreiben müssen: „sch....“ Performance.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hajo« (15. Mai 2014, 19:33)


Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

4

Donnerstag, 15. Mai 2014, 19:31

Perioden nach Komprimierung zu klein ist auch immer nochmal ein gern genommener Fehler
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

5

Donnerstag, 15. Mai 2014, 21:28

?Akzeptabel? hatte ich geschrieben. ABER diese Wortwahl habe ich nur benutzt um mich selbst nicht zu demotivieren. Wahrheitsgemäß hätte ich schreiben müssen: ?sch....? Performance.


Du weißt doch:
mal verliert man, mal gewinnen die Anderen. ;)
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.