Mittwoch, 17. April 2024, 00:03 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fido

unregistriert

1

Mittwoch, 25. Juni 2014, 06:47

Erste Schritte mit TP Realtime

Hallo Gemeinde,
da ich wiedermal Backfillprobleme mit IB habe, habe ich mich kurzer Hand entschlossen die TP Realtime Testversion zu testen. Dies stellt sich leider ebenfalls als problematisch heraus.
Könnt ihr mir kurzer Hand verraten, wie ich z.b. Realtimedateien von TP in Inv RTT für TP bekomme oder funktioniert dies mit der Testversion nicht?

Viele Grüße und Danke

Fido

dubi

Profi

Registrierungsdatum: 1. September 2002

Beiträge: 331

2

Mittwoch, 25. Juni 2014, 08:08

Hallo Fido

...Zumindest in der "normalen" Version ist das nachladen von Daten kein Problem. Geht sehr schnell auch mit grossen Datenmengen. Hab das grad am WE mit alten Future-Kontrakten gemacht.

Testversion weiss ich allerdings auch nicht.

Grüße
-dubi

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

3

Mittwoch, 25. Juni 2014, 10:29

Hallo,

normalerweise geht dies recht einfach: RTT für TPRT starten, gewünschte Titel auswählen. Welche Probleme treten dabei auf?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Fido

unregistriert

4

Mittwoch, 25. Juni 2014, 12:52

Hallo ,
vielen Dank für die Unterstützung. Meine Frage ist, wie ich eine Verbindung TP-Realtime bekomme. Wenn Inv RTT für TP öffne, kann ich eine Titelauswahl treffen. Es findet aber kein download statt. Welche Verbindungsparameter und wo muss ich diese in TP Realtime setzen. Sprich, muss ein Port oder eine Client ID gesetzt werden. Müssen in TPR. irgendwelchen Verbindungen gesetzt werden. Ich stehe hier auf der Leitung!

Vielen Dank!
Fido

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

5

Mittwoch, 25. Juni 2014, 15:51

Hallo,

wenn Sie die Titel zugefügt haben, erscheint im Hauptfenster die Anzeige, wieviele Titel aktiviert sind und wieviele Kurse aufgezeichnet wurden (der Zähler sollte hochlaufen, ist dies nicht der Fall?). Verbindungseinstellungen müssen nicht durchgeführt werden.

Zum Nachladen (Backfill) von Daten gehen Sie mit "Verwaltung" in die "Titelverwaltung". Dort können Sie mit "Datenpflege..." den Backfill starten.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Fido

unregistriert

6

Mittwoch, 25. Juni 2014, 21:02

Hallo Herr Knöpfel,
vielen Dank für die Unterstützung. Ich denke jetzt komm ich ein Stück näher. Was ich bisher nicht gefunden habe sie die Einzelkontrakte von bspw. Dax, Bund oder ESTX50. Ich finde nur adjustierte Endloskontrakte. Vielleicht kann mir hier noch jemand einen Tipp geben.

Vielen Dank
Fido

Lothar_6

Benutzer

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2007

Beiträge: 67

7

Mittwoch, 25. Juni 2014, 23:13

Hi Fido,
wenn Du bei Titel zufügen im Katalog Futures Index mal schaust?
Also bei mir sind die einzelnen Futures drin.
viele Grüße Lothar-Ingo

dubi

Profi

Registrierungsdatum: 1. September 2002

Beiträge: 331

8

Mittwoch, 25. Juni 2014, 23:43

Hier mal die Einstellungen wie ich zb den DAX Future suche - und finde :-)
Siehe Anhang
»dubi« hat folgendes Bild angehängt:
  • 25-06-_2014_23-40-55.png

Fido

unregistriert

9

Donnerstag, 26. Juni 2014, 06:41

Hallo,
mal wieder vielen Dank an euch für die schnelle Hilfe! Die Leitung war sehr dick. Es klappt jetzt natürlich!

Nochmals vielen Dank und Grüße
Fido