Dienstag, 16. April 2024, 14:40 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rainer

unregistriert

1

Samstag, 5. Juli 2014, 01:41

Direkter Download von .csv-Datendateien über Investox/RTT?

Schöne Grüße in die Runde.

Bin absoluter Investox-Neuling und suche gerade nach einer Möglichkeit .csv-Datendateien direkt von Investox bzw. RRT aus dem Netz zu laden/automatisiert (ein)pflegen zu lassen. Ein bekannter Anbieter solcher Dateien ist ja z.B. Yahoo (über die Qualität bin ich mir in diesem Fall weitgehend klar). Muss man immernoch ein gesondertes Tool hierfür verwenden, welches nicht direkt zu Investox gehört, oder gibt es inzwischen ein entsprechendes Feature?

dubi

Profi

Registrierungsdatum: 1. September 2002

Beiträge: 331

2

Samstag, 5. Juli 2014, 07:59

Hallo Rainer
Investox hat die beschriebene Funktionalität nicht (und sollte es m. E. auch nicht haben - da die Entwicklungsenergie lieber in andere Features investiert werden sollte). Hierfür kannst Du jedoch einfach MLDownloader verwenden. Kostet 60 Euro und bietet viel.

Viele Grüsse
-dubi

Rainer

unregistriert

3

Dienstag, 8. Juli 2014, 15:11

Vielen Dank für die Antwort.

MLDownloader ist mir natürlich auch schon über den Weg gelaufen. Nur kann ich damit auch Dateien beliebiger Zeitreihenanbieter, z.B. Indexanbieter automatisiert laden?