Dienstag, 16. April 2024, 06:58 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Norbert

unregistriert

1

Montag, 7. Juli 2014, 09:14

Probleme mit USB-Hardlock-Stecker

Hallo,

seit einiger Zeit kommt bei ca. jedem 10ten Startversuch von Investox folgende Fehlermeldung: "Serien-Nr. des Hardlock-Dongles konnte nicht gelesen werden: Fehlerhafte Dongle-Suchreihenfolge (15)"

Erneute Startversuche schlagen auch fehl, bei gleicher Fehlermeldung.
Das Problem tritt auch auf, nachdem Investox problemlos gestartet ist und wieder geschlossen wurde, ohne dass der Rechner zwischenzeitlich ausgeschaltet wurde.
Erst wenn ich den Dongle entferne und wieder reinstecke oder den Rechner neu starte, startet dann auch Investox.

Macht es möglicherweise Sinn, den Hardlock-Gerätetreiber in der Systemsteuerung zu deinstallieren und die neuste Version von der Investox-Seite runter zu laden und neu zu installieren?
Oder liegt's an meinem System. Ich benutze "Win 7 Pro".

Danke schon mal für eventuelle Unterstützung.
Norbert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Norbert« (7. Juli 2014, 10:14)


sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

2

Montag, 7. Juli 2014, 17:25

Hallo Norbert,

seltsam, eigentlich arbeiten die Investox-Dongle sehr zuverlässig, wenn Sie einmal laufen.

Mein Tipp wäre, dass vielleicht der Dongle defekt sein könnte.
Hast Du mehrere Investox-Dongles, so dass Du das mal ausprobieren kannst.

Viele Grüße,
Sten

PS:
>Oder liegt's an meinem System. Ich benutze "Win 7 Pro".
eher nicht

PS2:
>seit einiger Zeit kommt bei ca. jedem 10ten Startversuch von Investox
Hast Du in letzter Zeit irgendwas am PC verändert? Neue Tools installiert, neuen USB-Stick verwendet oder sonstige Änderungen vorgenommen?
Eventeull Investox auf einen ähnlichen PC (mit Win7 Pro) installieren und dort den Investox-Dongle ausprobieren, ob es da auch auftritt.

Norbert

unregistriert

3

Montag, 7. Juli 2014, 18:06

Hallo sten,

auf die Idee, dass was mit dem Dongle hardware-mäßig nicht stimmt, bin ich noch gar nicht gekommen.
Am Computer macht man ja ständig irgend was. Schlecht nachzuvollziehen.
Werde die beiden Dongels nochmals an den beiden PCs austauschen. Am doofsten sind ja die Fehler, die nicht ständig und konstant auftreten.

Danke
Norbert

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

4

Montag, 7. Juli 2014, 19:16

Vielleicht ist der USB Port "ausgeleiert" (mal versehentlich beim Staubsaugen dagegen gedonnert etc... alles schon erlebt.
Wenn es nicht funktioniert, welches Lämpchen leuchtet am USB Dongle?

evtl. mal in einen anderen Port stecken zum Ausprobieren,
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Norbert

unregistriert

5

Montag, 7. Juli 2014, 20:44

Danke !
Werde ich beobachten. Im Moment funktioniert blöderweise wieder alles.
Gruß
Norbert

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

6

Mittwoch, 9. Juli 2014, 20:59

Im Moment funktioniert blöderweise wieder alles.

Wenn ich eines gelernt habe im Leben mit in solchen impliziten Aussagen, dann dieses: sei vorsichtig mit Deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen 8)
Gruss
Bernd

Norbert

unregistriert

7

Samstag, 19. Juli 2014, 10:58

Hallo Bernd,

Seitdem ich auf Anraten von Frau Beyer von Investox den Energie-Sparmodus der USB-Schnittstelle deaktiviert habe, funktioniert wieder alles einwandfrei.

Gruß
Norbert