Dienstag, 16. April 2024, 09:48 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Montag, 7. Juli 2014, 17:13

Investox meldet Datenabruch ... bitte genauer, in der Kopfzeile der Meldung

Hallo,

man schaunt am Investox-PC und sieht das eine E-Mail rausgegangen ist Datenabruch. Leider kann man dort aber nur das Sendeprotokoll sehen, aber man kann nicht in die abgesendeten E-Mails reinschauen.

Also welcher Datenabruch aber war das? DTB, Forex oder US-Future oder US-Aktien?
In letzter Zeit sind die Ausfälle sehr selektiv und auf den ersten Blick in der TWS nicht mehr zu erkennen.

Also Smartphone einschalten, E-Mails abfragen und nachsehen was war gerade betroffen.
Ist sehr umständlich.

Mir würde es schon ausreichen, wenn ich wenigstens die Investox-Instanz bei der Datenabruchsmeldung auf dem Investox-PC sehen könnte.
Oder wenn man z.B. 3 Zeichen definieren könnte, die dann in der Kopfzeile der Meldung mit angezeigt werden würde.
Oder ganz super wäre es, wenn man den Inhalt der abgesendeten E-Mail auch auf dem InvestoxPC durch klick auf die Meldung angezeigt werden würde.
Vielleicht läßt sich da was machen.
Danke.

Viele Grüße,
Sten

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Mittwoch, 9. Juli 2014, 21:12

Dem kann ich mich nur mit der Bitte anschliessen, sich immer den User vorzustellen, der aus einer Meldung schlau werden soll. Pop-Up Boxen ohne Bezug zur Investox Instanz (während 30 Instanzen oben sind), Meldungen im Log ohne erkennbaren Bezug zum Source-Code, oder wie hier der eMail-Handler, wo man keine Idee hat woher warum wieso.

Investox hat sich in den letzten Jahren hier erheblich verbesser (!, das muss man auch mal sagen, wir sehen inzwischen im Log, welche global calc den Fehler auslöst usw.), aber es gibt weiter Raum für Verbesserungen. Klare Meldungen, gezielte Angabe, woher die Meldungen kommt, spezifische statt allgemeine Angaben!

Ich denke bei Knöpfel Software ist man sich bewusst, dass viele Meldungen noch aus einfachen Zeiten (eine Instanz nur möglich, 3 Zeilen-Code Handelssysteme usw.) stammen und ich sehe wie Du, Sten, weiter Verbesserungen in diesem Bereich.

Warum ich hier zum Thema schreibe: Investox bitte weiter verbessern! Es gibt Raum dafür. Immer, wenn eine Codeing-Zeile, die am Ende des Tages eine User-Interaktion nötig machen wird, bei Knöpfel-Software sowieso gerade reviewed wird, bitte sofort ergänzen um das Nötige: was/wann/wo/warum/wie zu lösen. Vorschlag. In den User versetzen, was soll er sich denken bei vielen laufenden Instanzen, bei vielen Maschinen, mit wenig Zeit die ihm übrig bleibt !?!
Gruss
Bernd

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

3

Donnerstag, 10. Juli 2014, 10:46

Hallo,

die Datenfeed-Meldung (per Handelssystem) wird auch in das Logbuch ausgegeben und kann dort Instanzen-differenziert gelesen werden.

Davon unabhängig lässt sich eine Ergänzung des E-Mail-Protokolls, so dass man die Herkunftsinstanz einer Mail sieht und den Mail-Inhalt ansehen kann, sicherlich umsetzen.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel