Dienstag, 16. April 2024, 11:04 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Quantitativo

unregistriert

1

Donnerstag, 10. Juli 2014, 13:32

keine Datenaufzeichnung - DAX-Future

Hallo zusammen,

zeichne die Daten von DAX, 6E und GC auf und verwende dabei den IB Gateway, d.h. ich lass die Aufzeichnung über mehre Tage einfach laufen. Gerade habe ich leider festgestellt, dass die Daten für den DAX-Future von RTT seit heute morgen um 8:00 nicht mehr aufgezeichnet werden, bei GC und 6E hat es weiter ganz normal aufgezeichnet. Habe dann alle Programme (Investox, RTT und IB Gateway) neu gestrartet und die Aufzeichnung hat beim DAX-Future immer noch nicht funktioniert. Erst als ich den Computer ganz heruntergefahren habe und dann wieder alle Programme neu gestartet habe, hat es wieder funktioniert, obwohl ich an den Einstellungen Nichts verändert habe. Das Gleiche ist mir letzte Woche auch schon passiert.

Hat von euch jemand die gleiche Erfahrung gemacht ? Und an was kann es liegen ? Ist vor allem ärgerlich, weil ich heute 2 sehr schöne Short-Signale dadurch verpasst habe.

Registrierungsdatum: 6. August 2010

Beiträge: 311

2

Donnerstag, 10. Juli 2014, 16:08

Hallo Quantitativo,

ja, ich habe seit ca. 3 Wochen auch "komische Effekte". Siehe auch hier Link

Gestern Abend brach z.B. die Cashfarm ab, mit der Fehlermeldung, dass ich diese nicht abonniert hätte. Nach Neustart des Gateways ging's wieder.

Welche Versionen verwendest du?
Beste Grüße!
Livermore

Quantitativo

unregistriert

3

Donnerstag, 10. Juli 2014, 17:02

Hi Livermore,

verwende bei IB 944.3 und RTT 3.1.0. Habe keine Ahnung woran es liegen kann, meine Vermutung liegt, dass es bei IB liegt.

Kennt jemand eine Version von der TWS Gateway, in der das Problem nicht auftritt ?

Habe gerade deinen Link gelesen, werde übers Wochenende mal die angebenen Versionen von H. Knöpfel herunterladen und hoffe dann, dass das Problem behoben ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Quantitativo« (10. Juli 2014, 17:07)


Registrierungsdatum: 6. August 2010

Beiträge: 311

4

Donnerstag, 10. Juli 2014, 18:46

Habe gerade deinen Link gelesen, werde übers Wochenende mal die angebenen Versionen von H. Knöpfel herunterladen und hoffe dann, dass das Problem behoben ist.


Berichte bitte über das Ergebnis. Danke!
Beste Grüße!
Livermore

Quantitativo

unregistriert

5

Freitag, 18. Juli 2014, 17:19

Berichte bitte über das Ergebnis. Danke!
Verwende seit Sonntag diese Versionen:

Win7/64bit

RTT 3.3.0

TWS 945.2 (Stand 7.Juli)

API 9.7.0.0

Java 1.7.0_60 (32bit)

Und bis Stand jetzt kam es zu keinen weiteren Unterbrechungen in den Datenaufzeichnungen. Hoffentlich bleibt es so. Meine Vermutung es lang an der TWS Version.