Samstag, 20. April 2024, 01:16 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Sonntag, 13. Juli 2014, 17:22

wikifolio: 7 Sünden

Hallo,

ich schaue mir gerade mal an was es so alles für Investment-Ideen gibt, bei wikifolio.
Ganz interessant ist dieser Ansatz: Die Sünde hat immer Konjunktur, ...
https://www.wikifolio.com/de/666SIN-7S-ndenFond ... nach der Performance her, ist das aber kein so profitabler Ansatz, da war z.B. der simple DAX-Index um längen besser

Viele Grüße,
Sten

LowTrader

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 3. Juli 2014

Beiträge: 115

2

Donnerstag, 17. Juli 2014, 09:01

Hi Sten,

ja die Performance ist mit 9% im letzten Jahr vs. 19% im Dax schon etwas dürftig gewesen. Aber tolle Seite, kannte ich noch gar nicht!
Der Ansatz mit den Zertifikaten klingt auch gut, viel besser, als bei Covestor wo Accounts verlinkt werden müssen.

Gruß und schönen Tag Dir!

Anuhu

unregistriert

3

Freitag, 10. Juli 2015, 21:25

Wow die Performance ist top, hatte eh schon vor demnächst mal in solche Sachen einzusteigen nachdem ich gelesen habe, dass Manager in den Sünden Unternehmen (Tabak etc.) deutlich mehr verdienen...

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

4

Samstag, 11. Juli 2015, 00:28

Wow die Performance ist top, hatte eh schon vor demnächst mal in solche Sachen einzusteigen nachdem ich gelesen habe, dass Manager in den Sünden Unternehmen (Tabak etc.) deutlich mehr verdienen...


Verstehe ich jetzt nicht.

Das Ding hat nur 36% seit dem 21.01.2013 gebracht.
Der EXS1 (DAX Ishares ETF, den Du angeblich gut findest) hat im gleiche Zeitraum 46% gebracht.
Solltest Du eigentlich wissen, wenn Du darin investiert bist, oder? ?(
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.