Dienstag, 16. April 2024, 19:28 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

1

Mittwoch, 16. Juli 2014, 09:59

Version 7 rückt näher

Hallo,

das Release für die neue Version 7 von Investox rückt näher. Informationen über die neuen Funktionen finden Sie hier:

http://investox.de/Investox/InvestoxV7.htm

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

frank sinatra

unregistriert

2

Freitag, 18. Juli 2014, 18:59

Hallo,

Erstmal Gratulation an Herrn Knöpfel zur neuen V7, sieht interessant aus!

Mich würden besonders 2 Fragen zum Thema .csv- Import interessieren.

A) Ist die Einstellung für maximale Anzahl Perioden nach Komprimierung in V7 über 10 Mio. erhöht worden?
B) Beim Import von .txt Dateien macht V7 da einen Unterschied zu V5? Bei Version 5 ist meiner Erfahrung nach es nicht sinnvoll mehr als 2,5 Mio Zeilen in einen Titel zu importieren. Hat sich da was verändert?

Viele Grüße an Euch!

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

3

Samstag, 19. Juli 2014, 11:06

Hallo Herr Knöpfel,

ich freue mich auch sehr über neue Version (ich habe die Beta Version auch schon bestellt :thumbsup: ).

Vor ein paar Tagen habe ich einige Zeitreihen in INV mit Datenchecker kontrolliert und habe mir folgende Ideen zur Verbesserung notiert:

1) nach dem durchgeführten Test könnte INV ein/eine Überblick/Auswertung der gefundenen Fehler anzeigen

(1) Fehlertyp1 100x/10%gefundenen Fehler
(2) Fehlertyp2 20x/2%gefundenen Fehler
(3) ...

2) nach dem durchgeführten Test könnte INV, im Gesamtchart, die Fehler je nach dem Typ farblich markieren

3) nach dem Klick auf ein konkreter Fehler in der Tabelle sollte die Kerze in der Detailchart farblich markiert werden

4) und ganz cool wäre wenn man von Datenchecken die gefundene Fehlerkeze direkt anpassen könnte (da ich weiß, dass dies in RTT passiert, bin ich mir nicht sicher ob die Realissierung möglich ist)

Danke!

LG
Giuseppe
keep going on...
Inv [7.6.7]

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Montag, 21. Juli 2014, 09:46

Hallo,

>>A) Ist die Einstellung für maximale Anzahl Perioden nach Komprimierung in V7 über 10 Mio. erhöht worden?

Ist eigentlich von in V6 bei 16Mill.

>>B) Beim Import von .txt Dateien macht V7 da einen Unterschied zu V5?

Nein.

Danke für die Vorschläge zum Dateninspektor. Was genau meinen Sie mit "wenn man von Datenchecken die gefundene Fehlerkeze direkt anpassen könnte"? Der Dateninspektor kann durch Doppelklick auf den Fehler direkt an der betreffenden Stelle geöffnet werden.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

frank sinatra

unregistriert

5

Montag, 21. Juli 2014, 20:05

O.K. vielen Dank für die Antworten Herr Knöpfel!

Grüße!

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

6

Montag, 21. Juli 2014, 23:12

Hallo Herr Knöpfel,

Zitat

Danke für die Vorschläge zum Dateninspektor. Was genau meinen Sie mit "wenn man von Datenchecken die gefundene Fehlerkeze direkt anpassen könnte"? Der Dateninspektor kann durch Doppelklick auf den Fehler direkt an der betreffenden Stelle geöffnet werden.


Ich bin mir nicht sicher ob wir uns verstehen:

1) ich lasse die Zeitreihe überprüfen und erhalte die liste der Fehler
2) ich klicke in dieser Liste auf eine Zeile --> dies führt dazu dass die entsprechende Kerze in der Chart angezeigt wird. Man kann die Werte dieser Kerze nicht bearbeiten.
3) ich klicke in der Chart auf eine Kerze --> Darstellungs-Editor für der Chart angezeigt wird.
4) mein Vorschlage wäre, dass nach dem (2) oder (3) möglich wäre die Kerze direkt anzupassen

LG
Giuseppe
keep going on...
Inv [7.6.7]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Giuseppe« (22. Juli 2014, 09:16)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

7

Dienstag, 22. Juli 2014, 09:33

Hallo,

>>4) mein Vorschlage wäre, dass nach dem (2) oder (3) möglich wäre die Kerze direkt anzupassen

das geht bereits, wenn man auf die Liste doppelklickt. Im gezeigten Fall handelt es sich allerdings um einen Kombi-Titel. Der Dateninspektor steht aber nur für RTT-Titel zur Verfügung.

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

8

Dienstag, 22. Juli 2014, 09:39

Hallo Herr Knöpfel,

somit ist das Rätsel geklärt. Danke für den Hinweis.

LG
Giuseppe
keep going on...
Inv [7.6.7]